Installation G DATA Exchange Mail Security

Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass folgende Bedingungen erfüllt sind:

  • Mit dem G DATA Management Server wurde bereits ein Kontakt zu unseren Update-Servern hergestellt (z. B. durch ein Virensignatur-Update) und die Lizenzberechtigung liegt dem G DATA Management Server vor.

  • Sie sind mit einem Administrator angemeldet, für den ein aktives Exchangepostfach eingerichtet ist.

  • Die Exchange Shell ist funktionsbereit.

Das Plugin sollte auf allen Exchange-Servern, die die Mailbox-Rolle oder Hub Transport-Rolle ausführen, installiert werden.

Detaillierte Installationsanweisungen

Schritt Handlung

1.

Laden Sie die Installationsdatei herunter: Download.

2.

Starten Sie das Setup (falls noch nicht geschehen, Zip-Datei entpacken).

3.

Wählen Sie G DATA Exchange Mail Security.

4.

Wählen Sie eine Sprache.

5.

Wählen Sie Installation.

6.

Akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarung und klicken Sie auf Weiter.

7.

Tragen Sie den Hostnamen, IP oder FQDN des Servers ein, auf dem sich der G DATA Management Server befindet.

8.

Klicken Sie auf Weiter.

9.

Nun sollte sich die G DATA Exchange Mail Security installieren und ein entsprechendes Element im Objektbaum des G DATA Administrator erscheinen.

10.

Prüfen Sie im G DATA Administrator, ob die G DATA Exchange Mail Security noch autorisiert werden muss.

Sollten Sie bei der Installation die Fehlermeldung erhalten, dass EWS API 2.0 erforderlich ist, obwohl diese vorhanden ist, finden Sie in diesem Artikel Hilfe.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Business-Support: G DATA Technischer Support.