G DATA Business Solutions: Erstellen eines Installationspaketes

Jedes Installationspaket hat eine eindeutige PackageID. Wenn Sie die IDs Ihrer Installationspakete benötigen, können die IDs mit folgender Anleitung ausgelesen werden.

So erstellen Sie ein Installationspaket:

  1. Wählen Sie in der Objektauswahl den Bereich Client aus.

  2. Wählen Sie im Hauptmenü unter OrganisationVerwaltete Installationspakete+.

  3. Geben Sie die erforderlichen Werte ein:

    • Wurden in Ihrem G DATA Management Server bereits Mandanten angelegt, wählen Sie aus, für welchen Mandanten das Installationspaket erstellt werden soll. Der damit installierte Client wird sich dann im Objektbaum direkt in seinen Mandanten einsortieren.

    • Auswahl des Betriebssystems, auf dem Sie das Installpackage verwenden möchten.

    • Auswahl der Sprache

    • Angabe, ob sich der Client im Objektbaum des G DATA Administrators unterhalb einer bestimmten Gruppe einordnen soll.
      Wird das Auswahlfeld leer gelassen, bleibt der Client in der Gruppe, in der er sich bereits befindet oder (falls im Objektbaum noch nicht vorhanden) wird ein neuer Eintrag unter der Gruppe Neue Clients angelegt).

  4. Angabe, wo sich er G DATA Management Server befindet.
    Hier kann der Name, eine interne oder externe IP oder eine Domäne verwendet werden. Sie können die externe IP / Domäne bei Bedarf fest in der Datenbank hinterlegen.

  5. Angabe, ob das Installationspaket in seiner Gültigkeit begrenzt werden soll. Clients, die mit einem abgelaufenen Installationspaket installiert werden, müssen von einem Administrator händisch autorisiert werden).

  6. Klicken Sie auf OK.

  7. Das Installationspaket kann nach der Erstellung über den angezeigten Link in das gewünschte Verzeichnis kopiert werden.