G DATA Business Solutions: Daten sammeln für den G DATA Business Support (.nfo und Eventlogs)
Der G DATA Business Support benötigt bei technischen Fragen und Problemen immer eine genaue Beschreibung des Problems und eine vollständige Beschreibung des Systems, auf dem der Fehler auftritt. Tritt das Problem auf mehreren Rechnern auf, werden Informationen zu einem Referenzsystem benötigt.
So sammeln Sie alle relevanten Daten:
1. |
Suchen Sie über die Windows-Suche (Win+Q), nach Systeminformationen. |
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2. |
Führen Sie Systeminformationen als Administrator aus. |
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3. |
Wählen Sie Datei > Speichern aus. Lassen Sie dabei den Dateityp auf NFO stehen. |
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4. |
Suchen Sie über die Windows-Suche (Win+Q), nach Ereignisanzeige. |
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5. |
Starten Sie die Ereignisanzeige. |
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6. |
Wechseln Sie zu Windows-Protokolle > Anwendung. |
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7. |
Speichern Sie die Ergebnisse unter Aktionen > Alle Ereignisse speichern unter… (Dateityp .*evtx) ab. |
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8. |
Wechseln Sie dann zu Windows-Protokolle > System. |
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9. |
Speichern Sie ebenfalls die Ergebnisse unter Aktionen > Alle Ereignisse speichern unter… (Dateityp .*evtx) ab. |
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10. |
Wechseln Sie zu Anwendungs- und Dienstprogramme > G DATA Management Server und speichern Sie die Ergebnisse unter Aktionen > Alle Ereignisse speichern unter… (Dateityp *.evtx) ab. |
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11. |
Senden Sie die Dateien gepackt als ZIP-Archiv ggf. zusammen mit weiteren Informationen an unseren G DATA Business Support: G DATA Technischer Support. |