G DATA 365 | Mail Protection
Die Quarantäne
Die Quarantäne listet Ihnen infizierte E-Mails auf.
Auf einen Blick sehen Sie die wichtigsten E-Mailinformationen mit Angabe
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des Absenders,
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des Empfängers,
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des Betreffs,
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des Eingangs-Datum,
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sowie der Mail ID.
Wurde eine E-Mail in Quarantäne verschoben, wurden Teile der E-Mail als infiziert erkannt. Entweder bei E-Mail-Eingang oder während eines Rescans. Haben Sie in den Servereinstellungen angegeben, dass Sie auch die Quarantäne des Microsoft Exchange Online über unser G DATA Web-Portal verwalten werden soll, befinden sich auch diese E-Mails in der Liste.
Sie haben mehrere Möglichkeiten im Umgang mit diesen E-Mails sind in der Quarantäne.
E-Mails löschen
Sie können eine einzelne E-Mail durch Klick auf den Button E-Mail löschen auf der Detailseite der E-Mail aus der Quarantäne entfernen. Das Detailfenster öffnet sich durch Klick auf die Übersichtszeile der E-Mail.
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Mehrere E-Mails können durch Markieren der E-Mails mittels Haken und der Wahl Auswahl löschen aus dem Menü gelöscht werden. Das Menü öffnet sich über die drei Punkte, die erscheinen, sobald Sie einen Haken setzen.
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Ein automatisches Löschen älterer E-Mails erfolgt nach 30 Tagen, es sei denn Sie haben im Verhaltensmenü eine abweichende Aufbewahrungsdauer für E-Mails in der Quarantäne hinterlegt.
E-Mail einsehen
E-Mails in dieser Liste können über einen Klick auf eingesehen werden. Auf der linken Seite finden Sie den Header und den Inhalt der E-Mail.
Am rechten Bildschirmrand öffnet sich das Detailfenster. Hier können Sie sehen, auf welche Komponente der E-Mail die Schutzkomponenten der G DATA 365 | Mail Protection angeschlagen haben (Anhang,URL,etc.). Auch die Informationen aus der Übersichtszeile sind hier noch einmal aufgeführt.
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E-Mails freigeben
Sie können eine einzelne E-Mail durch Klick auf den Button E-Mail freigeben auf der Detailseite der E-Mail dem Empfänger zustellen. Das Detailfenster öffnet sich durch Klick auf die Übersichtszeile der E-Mail.
Wir raten bei der Entscheidung, eine als infiziert gemeldete E-Mail weiterzuleiten, mit Bedacht vorzugehen. Geben Sie eine E-Mail niemals nur aufgrund von Vermutungen frei. Allein die Tatsache, dass Sie den Absender einer E-Mail oder eine bestimmte Website kennen, lässt keine Fehl-Erkennung (FalsePositive) begründen. Es kann nie ausgeschlossen werden, dass Absender von E-Mails oder Websitebetreiber selbst Opfer eines Virenausbruchs sind und die Infektion unbewusst weiter verbreiten. Im Zweifelsfall laden Sie die E-Mail herunter (siehe Absatz E-Mail herunterladen) und lassen Sie die Erkennung durch uns prüfen! |
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Mehrere E-Mails können durch Markieren der E-Mails mittels Haken und der Wahl Auswahl freigeben aus dem Menü gelöscht werden. Das Menü öffnet sich über die drei Punkte die erscheinen, sobald Sie einen Haken setzen.
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E-Mail herunterladen
Sie können eine oder mehrere E-Mails herunterladen, zum Beispiel um uns bezüglich dieser E-Mail zu kontaktieren.
Der Download erfolgt in einem Passwort geschützten Zip-Archiv. Das Passwort ist bereits so vergeben, wie Sie es zum Upload über unsere Website benötigen. Es lautet: "infected". |
Es gibt zwei Möglichkeiten des Downloads:
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Klicken Sie in der Übersichtzeile der E-Mail, die Sie herunterladen möchten, auf . Dort finden Sie oberhalb der E-Mail-Informationen einen Button für das Herunterladen der gerade geöffneten E-Mail.
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Markieren Sie die E-Mail (oder auch mehrere E-Mails) mittels Haken und der wählen Sie Auswahl herunterladen aus dem Menü. Das Menü öffnet sich über die drei Punkte die erscheinen, sobald Sie einen Haken setzen.