G DATA 365 | Mail Protection

Protokolle der G DATA 365 | Mail Protection

G DATA 365 | Managed EDR

Diese Aktionen der G DATA 365 | Mail Protection werden protokolliert:

  • ankommende E-Mails und deren Einstufung.
    Jede eingehende Mail erhält eine laufende Nummer. Im Protokoll können Sie anhand der Nummer sehen, ob die E-Mail an das Postfach des Empfängers weitergeleitet wurde (siehe Beispiel 1), als Spam in den Junk-Ordner des Empfängers verschoben wurde oder als infizierte E-Mail in Quarantäne verschoben wurde (siehe Beispiel 2).

  • Scannen.
    Jede E-Mail, die in das Postfach des Empfängers weitergeleitet wurde, wird noch einige Tage lang in unregelmäßigen Abständen im Postfach überprüft (Rescan). In den Protokollen finden Sie alle Rescans, sowie Scans, die durch einen Benutzer manuell angestoßen wurden.

  • Änderungen an den Einstellungen.
    Jede Änderung an den Einstellungen durch Benutzer wird protokolliert.

Durch Klick auf die eine Zeile erhalten Sie weiterführende Informationen zu der betroffenen E-Mail und (in den durch den Scanner angelegten Zeilen) welche Erkennung stattgefunden hat.

Es kann vorkommen, dass eine E-Mail, die in das Junk-Verzeichnis verschoben wurde, durch einen Rescan mehrfach im Protokoll erscheint.

Die Spalten lassen sich durch einen Pfeil neben der Spaltenbezeichnung auf- oder absteigend sortieren.