FAQ - Häufig gestellte Fragen

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41. Wie Sie eine G DATA Lizenz für mehrere PC aktivieren  
Wenn Sie eine G DATA Mehrfachlizenz (z.B. für 3 PC) erwerben, erhalten Sie genau wie bei einer Einzelplatzlizenz lediglich eine Registriernummer. Diese Registriernummer geben Sie während der ersten...  
42. Woher bezieht der G DATA Security Client die Daten für die Softwareliste im G Data Administrator unter „Clients/Software“?  
Um die Informationen den Programmen auszulesen, die am Client installiert sind, benutzt der G DATA Client die Konsole der Windows Verwaltungsinstrumenation. Der Client fragt mit einem bestimmten...  
43. Wie kann ich den Signaturspeicherpfad des ManagementServers ändern?  
1. Stoppen Sie den Dienst "G DATA ManagementServers" 2. Öffnen Sie die Datei gdmms.exe.config aus dem Verzeichnis "C:\Programme\G DATA\G DATA AntiVirus ManagementServer"...  
44. Wie kann ich ein Offline Update des ManagementServers durchführen?  
Navigieren Sie auf dem System, von der die Virensignaturupdates kopiert werden sollen, in das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\G DATA\AntiVirus...  
45. Wie kann ich Email Benachrichtigungen (Alarmmeldungen) bzgl. der jeweiligen Berichte im G DATA Administrator einstellen?  
Zuerst muss festgelegt sein, wer in welchem Falle über welche Vorgänge benachrichtigt werden soll. Steht dies fest, ist die Einrichtung der E-Mail-Benachrichtigungen einfach. Legen Sie Gruppen...  
46. Wie kann ich manuell eine Datei aus der Quarantäne wieder zurück oder in einen anderen Ordner bewegen?  
Bitte laden Sie sich das Tool "Quarantine" ( https://www.gdata.de/downloads) herunter und führen Sie dieses auf dem jeweiligen System aus. Danach navigieren Sie bitte mit dem Button...  
47. Was kann ich unternehmen, wenn Elemente sich aus der lokalen Quarantäne nicht löschen lassen?  
Bitte löschen Sie dann manuell die jeweilige Datei aus dem Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstelkungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVirusKit Client\Quarantine"...  
48. Im G DATA Administrator in der Registerkarte „Clients“ steht bei einigen/allen Clients die Meldung "Keine Verbindung zum Server". Wie kann ich die Verbindung zwischen Client und Server prüfen?  
Die Verbindung zwischen Client und Server kann mit dem telnet - Befehl geprüft werden.  In Windows 7 und Server 2008, 2008 R2 und 2012 ist telnet per default nicht aktiv. Daher muss das...  
49. Wie kann ich die ManagementServer Datenbank sichern bzw. wieder herstellen?  
Vorgehensweise (Sichern) Öffnen Sie den Ordner "C:\Programme\G DATA\G DATA AntiVirus ManagementServer" ("C:\Program Files...  
50. Es kann keine Verbindung zum Update-Server hergestellt werden - was kann ich tun  
Die Fehlermeldung Es kann keine Verbindung zum Update-Server hergestellt werden bedeutet, dass Ihre G DATA Software keine Internet-Verbindung zu unseren Update-Servern herstellen...  
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