G DATA Management

Kai Figge

Gründer & Vorstandsmitglied

Kai Figge ist einer der Gründer, die 1985 G DATA als Garagenunternehmen ins Leben riefen. Er hat den technologischen Wandel von Anfang an begleitet und für Service und Produkte eine klare Kundenperspektive vorgegeben. Als Vorstand verantwortet er heute die Ressorts Finanzen, Personal, Vertrieb und Organisation. Im Wettbewerb um die besten Köpfe geht es ihm darum, G DATA als Arbeitgeber attraktiv zu machen. Lebenslanges Lernen, Sportmöglichkeiten und Veranstaltungen in einer kulturintegrativen Atmosphäre zeichnen den besonderen G DATA Spirit aus.

Andreas Lüning

Gründer & Vorstandsmitglied

Als Mitgründer der G DATA Software AG hat Andreas Lüning von Anfang an die Ausrichtung des erfahrensten IT-Security Herstellers mit beeinflusst: 1985 entwickelte er den weltweit ersten Virenscanner, um Computer vor Schadprogrammen zu schützen. In seiner Position als Vorstand verantwortet er alle technischen Ressorts des Unternehmens sowie das Marketing und wird zusammen mit unseren Mitarbeitern die Weiterentwicklung der G DATA Software AG zu einem führenden Unternehmen für Sicherheitstechnologien vorantreiben.