Starte mit uns in die Zukunft
werde Teil des Teams

Für unser stetig wachsendes Team setzen wir auf die Besten – und geben unser Bestes: Wir suchen stets nach Menschen, die mit uns eine sichere Zukunft gestalten wollen. Egal in welchem Unternehmensbereich: Wir bieten dir eine Herausforderung mit Perspektive, bei der Team-Spirit im Zentrum steht. Unsere Mitarbeiter wachsen mit ihren Aufgaben und qualifizieren sich stetig weiter. Damit sie gesund und fit bleiben, sorgen wir für eine gesunde Verpflegung während der Arbeitszeit und einen sportlichen Ausgleich danach. Finde jetzt die perfekte Stelle und bewirb dich noch heute.

Moderne Arbeitsplätze

In einem entspannten Umfeld ist das Arbeiten deutlich produktiver – und macht mehr Spaß. Deshalb setzen wir auf modernste Raum-Gestaltung. 

 

Zusätzliche Angebote

Unseren Mitarbeitern bieten wir die Möglichkeit, sich fortzubilden, ihr Englisch zu verbessern und sportlich aktiv zu bleiben. 

 

Unsere Verantwortung

Nachhaltig wirtschaften bedeutet für uns fair zu handeln. Deshalb sorgen wir nicht nur für gute Arbeitsbedingungen, sondern engagieren uns auch sozial. 

 

Jobs & Karriere

Finde den Job, der zu dir passt – und werde Teil unseres Teams. Hier geht es zu unseren aktuellen Ausschreibungen.
 

 

Finde deinen Job bei G DATA

Unser Erfolg ist Team-Sache und wird durch die Talente und das Engagement jedes Einzelnen entschieden. Da unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind, setzen wir auf eine einzigartige Unternehmenskultur und haben einen besonderen Anspruch an uns als Arbeitgeber. Werde Teil dieses starken Teams. Als international aufgestelltes Unternehmen teilt sich G DATA in verschiedene Unternehmensbereiche auf, die dir zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten bieten. Finde hier die passende Stelle und bewirb dich noch heute. 

 

Willkommen im Team

Du willst deine Fähigkeiten und Talente der IT-Sicherheit widmen? Dann haben wir die perfekte Herausforderung für dich.

Stellenangebote für Berufserfahrene

Wir bilden dich aus

Wir suchen stets nach frischem Wind und neuen Ideen für unser Unternehmen. Deshalb bilden wir dich gerne aus – für deine und unsere Zukunft.

Stellenangebote für Berufseinsteiger

G DATA fördert den Nachwuchs

Angebote für Schüler

Erlebe die Arbeit bei G DATA: Schüler haben bei uns die Chance, Unternehmensluft zu schnuppern. Wer schon während seiner Schulzeit testen möchte, ob die Software-Branche etwas für ihn ist, der ist bei uns genau richtig. Erste eigene Projekte planen und umsetzen, zusehen, fragen und selber ausprobieren: Wir möchten Schülerinnen und Schülern einen möglichst realistischen Einblick in den Arbeitsalltag unseres Unternehmens geben. Interesse? Dann sende uns eine vollständige Bewerbung, mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Zeugnissen an personal@remove-this.gdata.de. Besonders interessant ist es für uns, in welchen Bereich du gern Einblick erhalten möchtest, ob du bereits Vorkenntnisse hast und in welchem Zeitraum du ein Praktikum bei uns machen möchtest.

Praktika für Studenten

Für Studenten bieten wir spezielle Praktika, die ihren fortgeschrittenen Kenntnissen gerecht werden. Sammle entscheidende Berufserfahrungen und erlebe dein angestrebtes Arbeitsfeld schon heute. Sende dazu deine Bewerbungsunterlagen an personal@remove-this.gdata.de. Neben berufsbezogenen Praktika bieten wir dir zudem in Kooperation mit der Ruhr-Universität Bochum fachspezifische Praktika an, die dir tiefe Einblicke in die IT-Sicherheit bieten und Dich dazu befähigen, selbst erste Projekte auf die Beine zu stellen. Wir schaffen den praxisbezogenen Rahmen. Die Anmeldung erfolgt über die Lehrveranstaltung der Ruhr Universität Bochum. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und neue Ideen.

Weiterbildung wird bei G DATA großgeschrieben

Förderung unserer Mitarbeiter

Natürlich haben wir ein Interesse daran, dass unsere Mitarbeiter sich entwickeln, Neues lernen und wissbegierig bleiben. Jeder bekommt die Chance, an Weiterbildungen teilzunehmen. Du möchtest neben dem Beruf studieren? Sprich uns an, wir unterstützen dich gerne. Auch Themen wie Arbeitsorganisation und Teambuilding kommen bei uns nicht zu kurz: Wir möchten uns stetig verbessern.

Sprachen lernen in der Gruppe

Als internationales Unternehmen freuen wir uns über Mitarbeiter aus vielen verschiedenen Ländern. Damit sie sich gut verstehen, bieten wir kostenlose Deutsch- und Englischkurse an. Um allen Teilnehmern gerecht zu werden, passen sich die Kurse an die unterschiedlichen Kenntnisstände und Anwendungsgebiete an.

Lernen in der Gilde

Damit unsere Mitarbeiter dem Trend immer einen Schritt voraus sind, haben wir zur Weiterbildung und Qualifizierung die G DATA Gilden gegründet. Unsere Gilden sind Zusammenschlüsse von Mitarbeitern, die selbstorganisiert Wissen aus ihren Fachbereichen zusammentragen und an andere Interessierte weitergeben. So werden der Austausch und der Zusammenhalt zwischen den Abteilungen und Teams gefördert – und unsere Mitarbeiter immer besser. Jeden Monat steht unseren Mitarbeitern ein Stundenbudget zur Verfügung, dass sie auf die Angebote der Gilden und deren Vorbereitung verwenden dürfen.

Erfahre mehr über G DATA als Arbeitgeber

Moderne Arbeitsplätze

Nur ein zufriedener Mitarbeiter ist ein guter Mitarbeiter. Um ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen, setzen wir auf helle Räume und moderne Ausstattung. Nachdem G DATA das Gebäude 2014 erworben hat, haben wir die Innenräume nach einem innovativen Raumkonzept umbauen und neugestalten lassen. Ergonomische und individuell anpassbare Möbel bieten großen Komfort und konzentriertes Arbeiten. Auch unsere Besprechungsräume setzen Maßstäbe: Bequeme Stühle, Getränkekühler, die Medientechnik und eine fein regulierbare Licht- und Temperatursteuerung sorgen für eine entspannte Atmosphäre.

Neue Energie durch Bio-Verpflegung

Unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Deshalb sorgen wir mit frischem Bio-Obst, Kaffee aus eigener Röstung sowie Bio-Limonade und -Brot für ausreichend Energie und wache Köpfe. Und das alles kostenlos. Auch in der Mittagspause setzen wir auf frische und nachhaltige Produkte: In unserem Bistro servieren wir an allen Werktagen ein abwechslungsreiches Drei-Gänge-Bio-Menü und halten stets eine vegetarische Alternative bereit.

Gütesiegel Fair Company

Praktikanten sind bei uns keine günstigen Arbeitskräfte – sondern engagierte junge Menschen, die bei uns etwas lernen. Weil wir Berufseinsteigern echte Chancen eröffnen, hat uns eine Initiative des Wirtschaftsportals karriere.de mit dem Gütesiegel „Fair Company“ ausgezeichnet. Denn Trainees ersetzen bei uns keine Vollzeitstellen. Außerdem werden sie bei uns weder mit einer unrealistischen Aussicht auf eine Anstellung geködert, noch nötigen wir Absolventen vor ihrer Einstellung ein Praktikum auf. Erfahre mehr über die Kriterien zur Vergabe des Gütesiegels

Betriebliche Altersvorsorge

Damit unsere Mitarbeiter im wohlverdienten Ruhestand gut versorgt sind, übernehmen wir auch bei der betrieblichen Altersvorsorge soziale Verantwortung. Den monatlichen Sparbetrag bezuschussen wir mit einem Bonus, was diese Form der privaten Altersvorsorge bei G DATA noch attraktiver macht. In einem individuellen Beratungsgespräch finden wir zusammen mit unserem Partnerunternehmen die beste Lösung für dich. Auf Wunsch kannst du natürlich auch einen bereits bestehenden Vertrag bei uns weiterführen.