FAQ - Häufig gestellte Fragen

76 Treffer:
11. Nach Upgrade auf Windows 10 wird mir gemeldet, dass G DATA nicht aktiv sei. Ist mein System geschützt?  
Öffnen Sie bitte das G DATA SecurityCenter, indem Sie das Desktop-Symbol doppelt anklicken. Wird Ihnen hier "Ihr System ist geschützt" angezeigt, so ist Ihre...  
12. Was kann ich unternehmen, wenn beim Ausführen des Client-Setup nur „Deinstallieren“ ausgewählt werden kann obwohl der Client nicht installiert ist?  
Die Nutzung des „ AVCleaner“ auf dem betroffenen System ist dann notwendig. Beherbergt die betroffene Maschine auch einen G DATA ManagementServer, muss dieser zusammen mit dem G DATA...  
13. Wie installiere ich den G DATA Security Client für Windows  
Der G DATA Security Client für Windows kann auf vielen verschiedenen Windows Betriebssystemen (inklusive Windows Server) installiert werden. Eine detaillierte Übersicht aller unterstützen...  
14. Was kann ich unternehmen wenn ich auf einem Windows Server 2003 die Meldung "Es wurde eine ungültige Anforderung an den Updateserver gesendet" erhalte?  
Der Hintergrund dieser Meldung ist, dass Windows Server 2003 keine Dateien die mit SHA2 256 (oder höher) verschlüsselt sind mehr verarbeiten kann. Da Windows Server 2003 keine Zertifikate dieser...  
15. Programmreste mit dem AVCleaner entfernen  
Den AVCleaner können Sie hier herunterladen: G DATA AVCleaner Gehen Sie anschließend wie folgt vor: 1. Führen Sie einen Rechtsklick auf die soeben heruntergeladene Datei AVCleaner.exe aus....  
16. Erstellen eines Online Backups mit G DATA und TeamDrive  
Schritt 1. Öffnen Sie Ihre G DATA Software und wechseln Sie auf das Modul Backup. Klicken Sie im rechten Bereich auf Neuer Auftrag... Schritt 2. Wählen...  
17. HttpClient Fehler: Der aktuell verwendete Netzwerkzugang ist nicht für das Laden von Updates freigegeben - was kann ich tun?  
Um ein für das Virensignatur-Update gesperrtes WLAN freizugeben, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Rufen Sie die installierte G DATA Software auf. 2. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol oben...  
18. Ich erhalte die Meldung "Ihr Rechner wurde abgetastet". Was ist zu tun?  
Es handelt sich hierbei um eine Meldung Ihrer G DATA Firewall. Von externer Seite wurde Ihr PC auf offene Ports abgesucht. Selbstverständlich hat Ihre G DATA Firewall diesen Scan...  
19. Mein MEDION Computer startet nach einem Programmupdate immer wieder neu. Was kann ich tun?  
Sollte Ihr MEDION Laptop oder PC nach einem Programmupdate nicht mehr korrekt hochfahren ("Endlosschleife"), liegt dies vermutlich an fehlenden Windows-Updates. Um Ihr System wieder...  
20. Wie Sie eine G DATA Lizenz für mehrere PC aktivieren  
Wenn Sie eine G DATA Mehrfachlizenz (z.B. für 3 PC) erwerben, erhalten Sie genau wie bei einer Einzelplatzlizenz lediglich eine Registriernummer. Diese Registriernummer geben Sie während der ersten...  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 76