Leistungsumfang Standard Phishing Simulations Kampagne

Laufzeit und Versand

  • Laufzeit von 4 Wochen, eine E-Mail pro Woche und Mitarbeitendem.

  • Versand auf typische Bürozeiten abgestimmt (Mo-Fr, 8:00 bis 19:00 Uhr).
    Versandzeitpunkt nach Zufallsprinzip (nicht alle Teilnehmenden erhalten die E-Mails zur gleichen Zeit).

Inhalte

  • E-Mails orientieren sich an realen Fällen.

  • Je drei E-Mails mit Link zu einer abgestimmten Webseite und eine E-Mail mit Anhang (leere Datei im Format .docx, kein Schadcode).

  • Zum Teil persönliche Ansprache.

  • Verfügbar in den Sprachen:

    • deutsch

    • englisch

    • französisch

    • spanisch

    • italienisch

    • niederländisch

    • schweizerdeutsch

Management

  • Intuitiv zu nutzendes Webfrontend Awareness Manager.

  • Import von Teilnehmenden manuell oder per CSV-Import (Active Directory).

  • Auswahl Starttermin.

  • Wahl, ob bei Klick eine Feedbackseite angezeigt wird.

  • Whitelisting-Test für Domains und E-Mails.

  • Automatische Bereitstellung des Reportings nach Ende der Kampagne.

Reporting

  • Übersichtlicher Gesamtreport als PDF-Datei.

  • Auflistung der Top-Szenarien, mit denen ein echter Angriff erfolgreich gewesen wäre.

  • Handlungsempfehlungen, die auf das Risiko Ihres Unternehmens abgestimmt sind.

  • Statistische Auswertung der Interaktionsrate Ihrer Mitarbeitenden zu geöffneten E-Mails, Anhängen, geklickten Links und preisgegebenen Daten.

Optionale, kostenpflichtige Zusatzfunktionen:

  • Gruppenreport (Kategorisierung in Gruppen ab 10 E-Mail-Adressen möglich).

  • Einzelauswertung als .xlsx.

Support

  • Rückrufservice oder E-Mail-Support.

  • Support direkt vom Hersteller aus Deutschland auf deutsch und englisch.

  • Standardfragen zur Nutzung der Phishing-Simulation und zum reibungslosen Verlauf der Kampagnen.