Exzellente Vorträge

Von Experten mehr zu den verschiedensten IT-Sicherheits-Themen wie VaaS und MEDR erfahren.

Direkter Kontakt

Die Teams aus Forschung, Entwicklung und dem Support sind jederzeit ansprechbar.

Kulinarischer Abschluss

Zum Abschluss des Events gab es für alle kulinarische Köstlichkeiten unseres firmeneigenen Kochs.

Danke, dass Ihr dabei wart!

Schon ist er vorbei, der diesjährige G DATA Tech Day. Endlich wieder an unserem Campus in Bochum – oder vor dem eigenen Rechner, je nach dem, was Euch lieber war. Neben spannenden Vorträgen unserer Security-Spezialisten standen die Kollegen aus Forschung, Entwicklung und Support bereit, um sich mit Euch auszutauschen. Abends haben wir den Tag gemeinsam bei kulinarischen Köstlichkeiten ausklingen lassen. Danke an alle Teilnehmenden, die diesen Tag so besonders gemacht haben.

 

Euer Feedback ist uns wichtig! Daher bitten wir euch an unserer Umfrage teilzunehmen: Umfrage starten


Diese Themen haben wir präsentiert

14
Donnerstag
September 2023
  • 11:30 - 12:00

    Welcome

  • 12:00 - 12:30

    Begrüßung durch den Vorstand

    Andreas Lüning, Vorstand & Mitgründer der G DATA CyberDefense AG

  • 12:30 - 12:45

    Vorstellung des Events und der Agenda

    Matthias Koll & Markus Koscielny, G DATA CyberDefense AG

  • 12:45- 13:15

    G DATA MEDR Launch Report

    Thomas Siebert, Manuel Beelen & Sascha Levölger, G DATA CyberDefense AG

  • 13:15 - 13:45

    Security Awareness Trainings - Macht das alles überhaupt noch Sinn?

    Christian Laber & Matthias Koll, G DATA CyberDefense AG

  • 13:45 - 14:15

    Starke Lösungen aus Deutschland: IONOS & G DATA

    Leonardo Rodríguez, IONOS SE & Thomas Siebert, G DATA CyberDefense AG

  • 14:15 - 15:45

    Networking Break

  • 15:45 - 16:15

    Malware auf der Spur

    Eduard Alles, G DATA CyberDefense AG

  • 16:15 - 16:45

    IONOS: Sicher und zuverlässig im digitalen Raum

    Tim Kartali, IONOS SE

  • 16:45 - 17:15

    Cyberangriff auf die „RUB“ – Alles wieder gut?

    Frau Dr. Christina Reinhardt, Kanzlerin der Ruhr Universität Bochum (RUB)

  • 17:15 - 17:30

    Wrap up

    Matthias Koll & Markus Koscielny, G DATA CyberDefense AG

  • Ab 17:30 Uhr

    Kulinarisches Get together

  • 22:30 Uhr

    Ende der Veranstaltung

Vortrag verpasst? Schaut doch mal in unserem Partnerportal vorbei. Dort stehen Euch demnächst alle Aufzeichnungen der Vorträge zur Verfügung.

 

Zum Partnerportal

Unser Tech Day Rückblick

Mehr Infos rund um IT-Sicherheit gibt es hier

Kein Thema mehr verpassen:

Mit dem G DATA Security Blog oder dem Business Newsletter.

Als Cybersecurity-Experten analysieren und berichten wir über die IT-Sicherheitslage und geben anwendbare Sicherheitstipps.

 

Zum Security Blog     Zum Newsletter

#GDATAtechday

Wir freuen uns, wenn Ihr auf LinkedIn, Xing und X (ehemals Twitter) den Hashtag #GDATAtechday verwendet.