Sie haben nicht zuordenbare Aktivitäten auf den Servern Ihrer IT-Infrastruktur festgestellt oder sind verschlüsselt worden? Unser Incident Response Team steht Ihnen zur Seite, damit Sie schnellstmöglich wieder produktiv werden können.
Wie wir direkt helfen:
Beim Erstkontakt nehmen wir wichtige Informationen zum Vorfall und zu Ihrem Unternehmen auf (24/7)
Wir melden uns mit einer fachlichen telefonischen Erstberatung schnellstmöglich zurück
Sie erhalten Empfehlungen für Sofortmaßnahmen und wir besprechen die weitere Vorfallsbewältigung
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Telefonnummer für Notfälle reserviert ist. Wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrer Software, Bestellung oder Rechnung jederzeit an unseren Business-Support.
Faktencheck & Quiz: Unter anderem zu Bedenken rund um Künstliche Intelligenz
Stimmen zur Reportage: Was Hacker sind und wie sie ihr Können sowohl in guter als auch böser Absicht einsetzen
G DATA Index: Wie IT-sicher fühlen sich die Deutschen?
Q&A: Stellen Sie Ihre Fragen an unsere Experten
G DATA, Statista und brand eins präsentieren die vierte repräsentative Studie „Cybersicherheit in Zahlen“ im exklusiven Live-Webinar. Das einzigartige Nachschlagewerk zum Stand der Cybersicherheit in Deutschland zeigt, wie Arbeitnehmende in Deutschland ihr Wissen zur Cyberkriminalität einschätzen, wie sie die aktuelle IT-Bedrohungslage beurteilen und die IT-Sicherheit ihrer Endgeräte bzw. ihres Unternehmens einschätzen.
Insbesondere beim Thema Künstliche Intelligenz (KI) zeigen die Ergebnisse der repräsentativen Studie zwei Seiten einer Medaille: Während einerseits zwei Drittel der Befragten KI in ihren Unternehmen bereits nutzen, gibt es andererseits deutliche Bedenken in puncto Datenschutz, Manipulation und Kontrolle von KI-Systemen. Besonders alarmierend: 87 Prozent der Befragten geben an, nur über einen grundlegenden oder durchschnittlichen Wissenstand über KI zu verfügen.
Die Studie enthält noch viele weitere Erkenntnisse aus dem Umfeld der IT-Sicherheit, unter anderem zur Kompetenz, Schutzmaßnahmen und Risikogefühl von Anwendern. Zahlen zu Unternehmen zeigen deren Stand bei Security Awareness, Sicherheitsschulungen und Fachkräftemangel für Cybersicherheit.
Darüber sprechen die Experten Susanne Risch, Chefredakteurin bei brand eins, Robin Rehfeldt, Team Lead Data Storytelling bei Statista, gemeinsam mit Andreas Lüning, Vorstand und Mitgründer bei der G DATA CyberDefense AG, und Tim Berghoff, Security Evangelist bei G DATA.
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An dem Datum keine Zeit?
Wenn Sie nicht live dabei sein können oder das Webinar im Nachhinein noch einmal ansehen möchten, stellen wir allen, die sich registriert haben, im Anschluss eine Aufzeichnung zur Verfügung.
Referenten
Tim Berghoff
Security Evangelist
Tim Berghoff ist Security Evangelist der G DATA CyberDefense AG. In seiner Position bei G DATA bildet er die Schnittstelle zwischen technischer Komplexität und dem Anwender. Er ist zuständig für eine klare Kommunikation von G DATA in der Sicherheits-Fachwelt, bei Presse, Händlern, Resellern und Endkunden und er spricht häufig auf nationalen und internationalen Veranstaltungen. Tim Berghoff arbeitet seit 2009 bei G DATA, erst im Support für Unternehmenskunden, später im Consulting für internationale B2B-Distributoren, Partner und Endkunden.
Andreas Lüning hat als Mitgründer der G Data CyberDefense AG schon früh die Ausrichtung des heute ältesten IT-Security-Unternehmens mit beeinflusst. Als Leiter der strategischen Entwicklung förderte und koordinierte der Informatiker die technologische Ausrichtung der Unternehmensziele. Seit April 2013 verantwortet er als Vorstand alle technischen Ressorts des Unternehmens und wird zusammen mit den Mitarbeiter-Teams die Weiterentwicklung der G Data CyberDefense AG zu einem führenden Unternehmen für Sicherheitstechnologien vorantreiben.
Unser Magazin informiert Sie über Wissenswertes rund um die Sicherheit des digitalen Raums. Sie erhalten Einblicke in vergangene, aktuelle und zukünftige Trends. Außerdem erfahren Sie, welche Cyberangriffe den größten Schaden auslösen, welche Infektionswege am häufigsten genutzt werden und wie die durchschnittlichen Ausfallzeiten aussehen.