Meldung vom 02. März 2022

Noch mehr Präsenz im Channel: G DATA erweitert sein Vertriebsteam

18 Vertriebsspezialist*innen sind jetzt für das Cyber-Defense-Unternehmen im Einsatz

Die Nachfrage an Security Awareness Trainings, Dienstleistungen und Securitylösungen von G DATA CyberDefense ist groß. Durch die zunehmenden Cyberangriffe auf den Mittelstand, ist das Team rund um Andy Felbinger, Head of Sales Deutschland, gefragter denn je. Um allen Anfragen und der bedarfsgerechten Betreuung der Partner gerecht zu werden, hat G DATA CyberDefense den Deutschland-Vertrieb auf 18 Spezialist*innen vergrößert. Verstärkt durch vier Neuzugänge, setzen die Channel-Spezialist*innen aus dem Innen- und Außendienst auf eine noch größere Präsenz im Channel. Zwei weitere Stellen im Key Account sollen noch zusätzlich besetzt werden.

Mittelständische Unternehmen sind beliebte Ziele von Cyberkriminellen. Insbesondere der Homeoffice-Trend vergrößert die Angriffsflächen. Immer mehr Firmen laufen Gefahr, durch eine erfolgreiche Attacke nicht mehr arbeitsfähig zu sein. IT-Verantwortliche setzen daher aktuell auf Investitionen in ihre IT-Sicherheit mit Security-Dienstleistungen und Awareness Trainings für die Mitarbeitenden. G DATA CyberDefense hat deshalb sein Vertriebsteam in Deutschland rund um Andy Felbinger (Head of Sales Deutschland) personell verstärkt, um eine umfassende Betreuung zu gewährleisten.

Andy Felbinger

Unser ganzheitliches Cyber-Defense-Portfolio aus Trainings, Dienstleistungen und Sicherheitslösungen wird im Markt sehr gut angenommen. Der Mittelstand setzt auf den Ausbau der Security-Maßnahmen zum Schutz vor Cyberangriffen. Diesen Trend greifen mein Team und ich auf und verstärken daher die Präsenz im Channel. Unser Anspruch ist es, Unternehmen jeder Größenordnung ganzheitlich vor Cybergefahren zu schützen und teure Ausfälle zu vermeiden oder diese so kurz wie möglich zu halten.

Andy Felbinger

Head of Sales Deutschland bei G DATA CyberDefense

Schlagkräftiger Vertrieb

Andy Felbinger leitet als Head of Sales Deutschland aktuell ein 18-köpfiges Team mit Innen- und Außendienst-Spezialist*innen. Gerade der große Erfolg der Security Awareness Trainings im Markt machten eine personelle Verstärkung des Teams notwendig. Dabei wurde der G DATA Key Account in „Large“ und „Midsize“ unterteilt, damit bei großen beziehungsweise kleineren Kundenprojekten die richtigen Ansprechpartner*innen Unternehmen und Partner bedarfsgerecht unterstützen. Die neuen Kolleg*innen sind erfahrene Vertriebsspezialisten und schnell ein Teil des ambitionierten G DATA Vertriebsteam geworden.

Media:

Meldung vom 02. März 2022

G DATA CyberDefense AG
Unternehmenskommunikation
Königsallee 178 • 44799 Bochum

Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Manager

Kontakt

Kathrin Beckert-Plewka

Phone: +49 234 9762 - 507
kathrin.beckert@remove-this.gdata.de

Vera Haake
Pressesprecherin

Kontakt

Vera Haake

Phone: +49 234 9762 - 376
vera.haake@remove-this.gdata.de

Stefan Karpenstein
Public Relations Manager

Kontakt

Stefan Karpenstein

Phone: +49 234 9762 - 517
stefan.karpenstein@remove-this.gdata.de