Meldung vom 24. Juni 2021

Impfmarathon auf dem G DATA Campus

Bochumer Cyber-Defense-Unternehmen impft Mitarbeitende gegen Covid-19 mit Unterstützung von Mambo Kurt

Am 23. Juni 2021 erhielten 252 Mitarbeitende von G DATA CyberDefense im Rahmen einer betrieblichen Aktion die Erstimpfung gegen Covid-19. Unterstützung erhielt das Fachpersonal dabei unter anderem vom deutschen Arzt, Musiker und Alleinunterhalter Mambo Kurt.

Für viele ist die Covid-19-Impfung ein langersehnter Stichtag. Dementsprechend fröhlich war die Stimmung auf dem G DATA Campus in Bochum am Tag der Erstimpfung. Hinter dem Impfangebot steckt hoher bürokratischer Aufwand, trotz alledem waren die Mitarbeitenden perfekt vorbereitet. Vorab erhielt die Belegschaft alle notwendigen Informationen und Dokumente wie Aufklärungsmerkblatt, Anamnese-Formular, Einwilligungserklärung, Impfbescheinigung und Ablaufplan. 

Kai Figge

Die Betriebsimpfung ist für uns ein bedeutsamer Schritt in Richtung Normalität. Wir haben sehr konsequent auf den Schutz unserer Mitarbeiter mit Maßnahmen wie Homeoffice und Hygienestandards im Gebäude geachtet. Daher war es ein klares Ziel von uns, für unsere Mitarbeitenden auch ein Impfangebot zu organisieren. Den reibungslosen Ablauf der Erstimpfung verdanken wir vor allem den Helfenden, die zu einem organisierten Impfmarathon beigetragen haben. Wir blicken daher zuversichtlich auf den Termin der Zweitimpfung und hoffen auf mehr Leben auf dem Campus ab Herbst.

Kai Figge

Mitgründer und Vorstand von G DATA CyberDefense

Ein bekanntes Gesicht unter den Helfenden ist: Rainer Limpinsel, auch bekannt als Mambo Kurt. Der Arzt und “King of Heimorgel” ist ein langjähriger Freund des Cyber-Defense-Unternehmens und war häufig auf dem Cebit-Messestand oder bei Firmenfeiern präsent. Was vielen gar nicht bewusst ist: Limpinsel studierte Medizin und arbeitete als Chirurg. In Zeiten der Corona-Pandemie ist er als Impfarzt aktiv. Mit seiner lockeren und sympathischen Art schaffte er es einigen Mitarbeitenden die Angst vor der Impfung zu nehmen. 

Media:

Meldung vom 24. Juni 2021

G DATA CyberDefense AG
Unternehmenskommunikation
Königsallee 178 • 44799 Bochum

Hauke Gierow
Pressesprecher

Kontakt

Hauke Gierow

Phone: +49 234 9762 - 665
Hauke.Gierow@remove-this.gdata.de

Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Manager

Kontakt

Kathrin Beckert-Plewka

Phone: +49 234 9762 - 507
kathrin.beckert@remove-this.gdata.de

Vera Haake
Sprecherin Event- und Standortkommunikation

Kontakt

Vera Haake

Phone: +49 234 9762 - 376
vera.haake@remove-this.gdata.de

Stefan Karpenstein
Public Relations Manager

Kontakt

Stefan Karpenstein

Phone: +49 234 9762 - 517
stefan.karpenstein@remove-this.gdata.de