Meldung vom 14. März 2019

Erfolgreiches DevOps Gathering auf dem Campus von G DATA

Über 16 Präsentationen und zahlreiche Lightning Talks sorgten für spannende Einblicke in die IT-Landschaft

Am 12. und 13. März 2019 fand das DevOps Gathering auf dem Campus von G DATA in Bochum statt. Die internationale Non-Profit-Konferenz überzeugte 199 TeilnehmerInnen durch 31 Speaker und deren spannende und umfangreiche Themen über die IT-Industrie von Heute und von Morgen.

„Wenn ich die vielen Menschen hier in unserer großen Eventhalle so sehe, dann genießt das DevOps Gathering eine steigende Popularität“, sagt Andreas Lüning, Vorstand und Mitgründer der G DATA Software AG aus Bochum, voller Stolz in seiner Eröffnungsrede. Mit gutem Grund: Das dritte Mal findet die internationale Non-Profit-Konferenz auf dem Campus der G DATA Software AG statt. Hier, am IT Security Hotspot Deutschlands, bündelt sich die Kompetenz aus über 30 Jahre Erfahrung in der IT-Sicherheitslandschaft. Besonders wichtig ist für Lüning die Absicherung von Docker-Containern. Schließlich läge es in der Verantwortung eines IT-Security-Dienstleisters diese gegen Cyberkriminelle zu schützen.

Andreas Lüning

Wenn ich die vielen Menschen hier in unserer großen Eventhalle so sehe, dann genießt das DevOps Gathering eine steigende Popularität

Andreas Lüning

Vorstand und Mitgründer der G DATA Software AG aus Bochum

Eine volle Eventhalle mit vollen Themen

An beiden Tagen wurden den 199 TeilnehmerInnen umfangreiche Talks in der Eventhalle von G DATA geboten. So behandelte beispielsweise der Referent Bill Mulligan von Loodse das Thema „Kubernetes für Nicht-Codierer“. Ziel des Vortrags war es, Kubernetes außerhalb der IT-Abteilung vorzustellen und ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie das Open-Source-System den Übergang für Cloud-basierte Technologien schafft. Weitere spannende Themen waren „SRE, DevOps, Google und Du“, „Was zum Geier ist Software Craftmanship?“ oder auch „Bereitstellung von nativen Cloud-Apps mit Kubernetes auf Azure“. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt, sodass in den Pausen ein gemütliches Netzwerken stattfand.

Hintergrundwissen DevOps Gathering

Das DevOps Gathering, kurz: DOG, ist eine Konferenz mit internationalem Charakter, die in Bochum stattfindet. Die Metropolregion Ruhr ist nicht nur ein Hotspot der IT Security, sondern auch der gesamten IT-Branche. Innerhalb des DevOps Gatherings diskutiert die Community über aktuelle Themen, wie zum Beispiel Docker, Kubernetes, Microservices sowie CNCF-Projekte. Auf dem Campus von G DATA fand die internationale Konferenz statt und überzeugt mit qualitativ hochwertigen Talks und erfahrenen Referenten.

Media:

Meldung vom 14. März 2019

G DATA Software AG
Unternehmenskommunikation
Königsallee 178 • 44799 Bochum

Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Manager

Kontakt

Kathrin Beckert-Plewka

Phone: +49 234 9762 - 507
kathrin.beckert@remove-this.gdata.de

Vera Haake
Public Relations Manager

Kontakt

Vera Haake

Phone: +49 234 9762 - 376
vera.haake@remove-this.gdata.de

Dominik Neugebauer
Public Relations Manager

Kontakt

Dominik Neugebauer

Phone: +49 234 9762 - 610
dominik.neugebauer@remove-this.gdata.de