Meldung vom 24. September 2018

Tatkräftige Verstärkung für den Kampf gegen Cyberkriminalität

G DATA Software AG wird neues Mitglied bei eurobits e.V., dem europäischen Kompetenzzentrum für IT-Sicherheit in Bochum.

Als jüngstes Mitglied wurde die G DATA Software AG in den Kreis der eurobits Mitgliedsunternehmen aufgenommen und verstärkt damit das europäische Kompetenzzentrum für IT-Sicherheit in Bochum. Mit einem breiten Angebot an Sicherheitslösungen schützt G DATA seit über 30 Jahren Unternehmen, kritische Infrastrukturen (Kritis) sowie Millionen Privatkunden überall auf der Welt vor Schaddateien.

Für eurobits bedeutet die Mitgliedschaft des „Erfinders des AntiVirus“ einen Zuwachs an langjähriger Erfahrung und Know-how auf dem Gebiet der IT-Sicherheit und stärkt somit auch den Standort Bochum als „Hauptstadt der IT-Sicherheit“. Der Zusammenschluss fördert die Kooperation zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Weiterbildung. Dieser Aspekt ist insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels für alle Unternehmen von großer Bedeutung, die sich der Herausforderung der Digitalisierung und dem Internet der Dinge (IoT) stellen. Das eurobits-Umfeld ist damit eine hervorragende Plattform sowohl für junge, aber auch etablierte Unternehmen und Organisationen.

„Bochum ist einer der Hotspots für Cybersicherheit in Europa und seit über drei Jahrzehnten ein idealer Standort für uns, ebenso wie seit vielen Jahren für eurobits. Das europäische Kompetenzzentrum für Sicherheit in der Informationstechnologie legt den Fokus auf die Zusammenarbeit und den Transfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Jedes Mitglied besitzt ein enormes Spezialwissen im Bereich der IT-Sicherheit, davon können wir alle profitieren. Wir freuen uns auf den Austausch und die Kooperation“, sagt Kai Figge, Gründer und Vorstand der G DATA Software AG.

Über eurobits e.V.

eurobits e.V. wurde 1999 gegründet und ist das europäische Kompetenzzentrum für Sicherheit in der Informationstechnologie. Führende Forschungsinstitute, etablierte Unternehmen der Branche sowie junge Wachstumsunternehmen sind in einem europaweit einzigartigen Zu­sammenschluss integriert mit einem starken Fokus auf der Zusammenarbeit und dem Transfer zwischen Wirtschaft und Wissenschaft im Bereich IT-Sicherheit und Informationssicherheit. www.eurobits.de

Media:

Meldung vom 24. September 2018

G DATA CyberDefense AG
Unternehmenskommunikation
Königsallee 178 • 44799 Bochum

Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Manager

Kontakt

Kathrin Beckert-Plewka

Phone: +49 234 9762 - 507
kathrin.beckert@remove-this.gdata.de

Vera Haake
Pressesprecherin

Kontakt

Vera Haake

Phone: +49 234 9762 - 376
vera.haake@remove-this.gdata.de

Stefan Karpenstein
Public Relations Manager

Kontakt

Stefan Karpenstein

Phone: +49 234 9762 - 517
stefan.karpenstein@remove-this.gdata.de