
Die 5 wichtigsten Fragen für Behörden
Die 5 wichtigsten Fragen für Behörden







wenn es zu spät ist.









Anbieter mit Sitz in Deutschland unterliegen strengen Datenschutzgesetzen.
Wichtig ist auch der Standort der Server: Außerhalb Europas sind sie eventuell nicht vor Fremdzugriff – auch durch Regierungen – geschützt.

Bei einem so wichtigen Thema sollten keine sprachlichen Barrieren bestehen. Achten Sie daher auf deutschsprachigen 24/7-Support, der sich genug Zeit nimmt.
Tipp: Probeanruf bei einer Testversion machen.

Sie sollten in einer Webkonsole jederzeit sehen können, welche Vorfälle es gab, was die MXDR-Experten für Sie getan haben und ob Handlungsempfehlungen für Sie vorliegen.

Viele Anbieter kaufen die XDR-Software nur ein, was Fehlinterpretationen fördert.
Der Anbieter sollte sie daher selbst entwickeln – idealerweise in Deutschland.

Wählen Sie einen langjährigen IT-Security-Spezialisten. Wenn er zudem Incident Response anbietet, bezieht er wertvolle Erkenntnisse aus IT-Notfalleinsätzen und der Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden.
Für mehr digitale Souveränität







– inklusive Checkliste mit 15 Fragen –
