G DATA Tech Day „Tolles Event mit hohem Praxisbezug“

26.09.2019
G DATA Blog

Mehr als 180 Vertreter von Resellern begrüßte G DATA bei seinem diesjährigen Tech Day auf dem G DATA Campus. Geschäftsführer und IT-Sicherheitsexperten der Partner erhielten einen tiefen Einblick in das aktuelle G DATA Portfolio und einen Ausblick auf zukünftige Schutztechnologien und IT-Security-Dienstleistungen. Was den Gästen gut gefallen hat, haben sie uns in kurzen Statements verraten.

Oliver Metz

Der Tech Day war wieder eine sehr gute Veranstaltung mit hohem Praxisbezug. Die Vorträge gaben ein realistisches Bild über die Sicherheitslage in der Wirtschaft. Gerade das Thema Patch Management findet in den IT-Abteilungen des Mittelstands viel zu wenig Beachtung. Vielen Unternehmen ist immer noch nicht klar, welches Risiko ein einzelner ungepatchter Rechner darstellt. Mit G DATA arbeiten wir seit fünf Jahren sehr gut zusammen und die Betreuung ist fast familiär. Wir erhalten frühzeitig umfassende Informationen über neue Technologien und Services und können unsere Kunden entsprechend mitnehmen.

Oliver Metz

Teamleiter IT-Services bei InterConnect

Tim Debie

Die Veranstaltung hat mich absolut positiv überrascht. Insbesondere, weil die Vorträge wieder sehr gut waren. Auch hat mir der persönliche Austausch mit meinem Ansprechpartner bei G DATA sowie mit anderen Besuchern sehr gut gefallen. Die Inhalte haben für meinen Arbeitsalltag eine große praktische Relevanz. Der Fachkräftemangel sorgt dafür, dass Systemhäuser bei der IT-Sicherheit der Kunden immer mehr Verantwortung übernehmen müssen. An der Zusammenarbeit mit G DATA schätzen wir die schnelle und unkomplizierte Art der Kommunikation. Unsere Kunden profitieren von dem umfangreichen Portfolio und den neuen Services – zu ihrer eigenen Sicherheit.

Tim Debie

IT-Systemintegrator bei INDUSYS

Florian Bock, PreSales Engineer bei sysob

„Der Tech Day war sehr informativ. Gerade der Vortrag zum Penetrationstest und das Live-Hacking waren beeindruckend. Die Theorie ist vielen vielleicht aus dem Studium vertraut, aber dieser unverstellte Blick, wie das in echt funktioniert, ist etwas ganz Neues. Insgesamt ist deutlich geworden, dass aktuelle Software und das Schließen von Sicherheitslücken kleine, aber wirkungsvolle Hebel bei der IT-Sicherheit sind. Die Entscheidung, mit G DATA zusammenzuarbeiten, hat sich auch nach der kurzen Zeit schon bewährt. In den ersten Monaten hat sich eine sehr enge, fast schon freundschaftliche Zusammenarbeit entwickelt. Mit den G DATA Lösungen können wir das Thema Client Security bei Unternehmen ganz anders angehen. Hier verfolgen ja viele Firmen den Ansatz, zunächst das gesamte System abzusichern. Dem Thema Endpoint Protection widmen sie zu wenig Aufmerksamkeit.“

Oliver Eichenberger

Die Veranstaltung war sehr gut, wie ich es eigentlich immer von G DATA kenne. Gerade die technische Tiefe der Vorträge hat mir gefallen. Beim Live-Hacking fand ich es sehr beeindruckend, wie wenig es braucht, um in kaum geschützte Systeme einzudringen. Für unsere Kunden nehme ich das Thema Security Awareness mit. Hier sehe ich nicht nur Nachholbedarf auf Kundenseite, sondern für uns entsprechendes Potenzial für neues Business. Das werden wir jetzt richtig pushen. Bei der Zusammenarbeit mit G DATA schätze ich den persönlichen, fast familiären Kontakt. Gerade bei Problemen hilft der persönliche Ansprechpartner schnell und unkompliziert.

Oliver Eichenberger

IT Consultant bei der Telekom und Netzwerk AG

Christoph Kerkhoff und Andreas Terbeck, Senior Account Manager bei CMS IT-Consulting

„Es war ein fantastisches Event, ein absolut stimmiges Gesamtpaket. Es gab sehr viele Informationen und gute Ausblicke auf anstehende Produktentwicklungen. Gerade den Umgang mit sensiblen Daten werde ich in Zukunft bei meinen Kunden viel deutlicher ansprechen. Penetrationstest von G DATA sind sicherlich ein Mittel, um den Security-Status der Kunden zu überprüfen. G DATA ist mir schon seit den Anfängen vertraut. Ich schätze zum einen die kurzen Dienstwege, zum anderen ist IT-Security Made in Germany für viele Mittelständler immer noch ein wichtiges Kaufargument.“

Christoph Mehr

Der Besuch beim Tech Day hat sich für mich sehr gelohnt. Vor allem der Vortrag vom BKA war sehr spannend, denn er hat mal einen Einblick hinter sonst verschlossene Türen ermöglicht. Die Vorträge haben uns in dem Bestreben gestärkt, es Angreifern möglichst schwer zu machen. Hier bietet G DATA mit ihrer Produktpalette die für den jeweiligen Anwendungsfall benötigten Mittel. Wir sind langjähriger Partner von G DATA und sehr zufrieden. Fragen werden zeitnah vom persönlichen Ansprechpartner geklärt. Und wenn der mal nicht direkt antworten kann, übernimmt dies ein Kollege. Davon können sich andere Hersteller ruhig eine Scheibe abschneiden.

Christoph Mehr

Mitglied der Geschäftsführung von Sidmar

Matthias Stadler

Ich komme sehr gerne zum Tech Day. Denn hier bekomme ich gute technische und vertriebliche Informationen sowie einen Blick hinter die Kulissen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass einige Speaker aus ihrem Arbeitsalltag berichten, wie etwa beim Live-Hacking. Wir müssen unseren Kunden schließlich zeigen, wo die Gefahrenquellen sind. Die Themen des heutigen Tages können wir gut in den Gesprächen mit unseren Kunden platzieren. Da wir gerade selbst einen Penetrationstest im eigenen Haus hatten, fand ich das Thema sehr spannend: Übrigens: Die Tester hatten größte Mühe, um G DATA herumzukommen. Sicherheitslücken zu identifizieren und dann konsequent zu schließen, sehe ich als eine wichtige Aufgabe für uns an. Wir arbeiten seit über zehn Jahren zusammen und werden von den Schweizer Kollegen bestmöglich unterstützt. Zum einen ist das Produkt sehr gut, zum anderen arbeitet der Support sehr pragmatisch und lösungsorientiert.“

Matthias Stadler

Geschäftsführer Martin Engineering (Schweiz)

Stefan Karpenstein
Public Relations Manager

Die besten Beiträge per E-Mail

  • Aktuelle Beiträge
  • Jederzeit kündbar