Corona-Krise: G DATA schützt weiterhin in gewohnter Qualität

24.03.2020
G DATA Blog

Die G DATA CyberDefense AG steht Kunden, Resellern und Vertriebspartnern auch während der Ausbreitung von Covid-19 als kompetenter Ansprechpartner in Sachen IT-Sicherheit bereit. Die Erreichbarkeit unseres kostenfreien 24/7-Supports ist durch die aktuelle Situation nicht beeinträchtigt.

Weiterhin Cyberkriminelle aktiv

Wir gehen davon aus, dass Cyberkriminelle in Zeiten der Corona-Pandemie nicht aufhören, Unternehmen und Privatkunden anzugreifen. Ganz im Gegenteil beobachten unsere Analysten bereits zahlreiche Versuche, aus der Situation Profit zu schlagen – über Spam-Nachrichten, Phishing-Kampagnen und neu entwickelte Schadsoftware. Dies trifft Unternehmen in einer besonders kritischen Phase, in der viele Prozesse hektisch neugestaltet werden müssen und möglicherweise auch IT-Infrastrukturen schnell so umgebaut werden, dass sie aus dem Homeoffice erreichbar sind.

Homeoffice: Awareness-Trainings sensibilisieren Mitarbeiter

Viele Mitarbeiter dürften in den kommenden Wochen mit einer Vielzahl neuer Clouddienste konfrontiert werden. Dies macht die Identifikation von Phishing-Nachrichten umso komplizierter. Mitarbeiter können hier durch webbasierte Awareness-Trainings gezielt weitergebildet werden. Um die Unsicherheiten in der ungewohnten Homeoffice-Umgebung abzufedern und Sicherheit zu vermitteln, stellt G DATA den entsprechenden Kurs aus dem Awareness-Training-Katalog für einen begrenzten Zeitraum kostenfrei zur Verfügung. Insbesondere kann G DATA CyberDefense auch umfassende Best-Practices im Umgang mit Homeoffice-Situationen und mobilem Arbeiten vermitteln.

Frank Heisler

Viele unserer Kunden verlassen sich seit vielen Jahren auf G DATA als zuverlässigen Partner. Das wird auch so bleiben. Wir werden gerade in den kommenden Wochen mit unseren Support-Angeboten zur Verfügung stehen, um Unsicherheiten abzufangen und eventuell auftretende Probleme zu lösen.

Frank Heisler

Geschäftsführer, G DATA Service GmbH

How-to: Sicheres Arbeiten im Homeoffice mit unserem ManagementServer

Nicht nur in Zeiten der aktuell anhaltenden Corona-Pandemie wird das Thema der Heimarbeit immer wichtiger. Um gerade in Notsituationen ein schnelles Handeln zu gewährleisten, gewinnen Cloudlösungen immer mehr an Attraktivität. Auch wir von G DATA CyberDefense nehmen dieses Thema sehr ernst und zeigen Ihnen folgend, wie Sie Ihr Unternehmen auch in besonderen Krisensituationen optimal absichern und unseren G DATA ManagementServer für den Einsatz im Homeoffice konfigurieren.

 

So konfigurieren Sie den ManagementServer für Clients im Homeoffice

In dieser aktuell sicherlich herausfordernden Zeit können Sie sich unter allen Umständen auf G DATA als verlässlichen Ansprechpartner verlassen. Wir halten Sie stets auf dem Laufenden und wünschen Ihnen zum Abschluss alles Gute und vor allem Gesundheit in dieser Zeit.

Vera Haake
Sprecherin Event-& Standortkommunikation

Die besten Beiträge per E-Mail

  • Aktuelle Beiträge
  • Jederzeit kündbar