Berlin, Berlin, wir waren in Berlin! Die Virus Bulletin Konferenz 2013

15.10.2013
G DATA Blog

Zum nunmehr 23. Mal fand die intenationale Konferenz statt, auf der sich Vertreter der AV-Industrie treffen, um aktuelle Forschungsstände sowie neue Technologien und Entwicklungen zu besprechen. Und natürlich auch, um das traditionelle Tischfußball-Turnier auszutragen!

Diese bedeutende Konferenz der AV-Branche machte in seiner Geschichte jetzt erst zum zweiten Mal in Deutschland Halt und hatte sich aber mit Berlin den Hotspot Deutschlands ausgesucht. Das internationale Flair der Stadt bot eine hervorragende Bühne für die Konferenzteilnehmer aus aller Welt, die sich auf hochkarätige Vorträge freuen durften.

Selbstverständlich waren die Themen rund um die NSA und Cyber-Spionage bei dieser Konferenz ganz weit vorne mit dabei, doch es ging auch sehr stark um die möglichen Kooperationen verschiedener Firmen und Organisationen im Kampf gegen den gemeinsamen Gegner: Die Cyber-Kriminellen.

G DATA zeigt Impressionen der VB2013

Tischfussball Meisterschaft

Ein weiteres Highlight der Konferenz fand abseits der Vortragsbühnen statt: Die 7. internationale AV Tischfußball-Meisterschaft stand auf dem Programm, ausgerichtet von G DATA. Das internationale Teilnehmerfeld bestand aus zehn hochkaratigen Teams.

Letztendlich setze sich der Favorit und Titelverteidiger durch: In einem spannenden Finale konnte sich Deutschland (G DATA) in vier Sätzen gegen Team Tschechien (Avast) durchsetzen und erneut den Titel nach Deutschland holen. Den dritten Platz sicherte sich das Team USA (Microsoft) vor Avira (Deutschland).

Die besten Beiträge per E-Mail

  • Aktuelle Beiträge
  • Jederzeit kündbar