FAQ - Häufig gestellte Fragen

76 Treffer:
1. Wo finde ich in meinem Browser die Downloads ?  
Drücken Sie die Tastenkombination Strg+J, um in den Download-Bereich Ihres Browsers zu gelangen. Die zuletzt heruntergeladene Datei steht im Normalfall ganz oben. Die Bezeichnungen von G DATA...  
2. Die Virenprüfung bleibt stehen. Was kann ich tun?  
Defekte Dateien können die Prüfung ins Stocken geraten lassen.  Schritt 1: Löschen Sie zunächst nicht mehr benötigte, temporäre Dateien. Öffnen Sie dazu den Windows Explorer und geben...  
3. Das Programm-Update zeigt einen unerwarteten Fehler an  
Schritt 1: Laden Sie folgende Datei herunter: https://gdata-a.akamaihd.net/S/7Tage/FixSvc.exe Schritt 2: Starten Sie diese Datei nun mit einem Doppelklick. Eventuell folgende Abfragen...  
4. Engine B ist veraltet - was kann ich tun?  
Am 24.10.2016 wurde über ein Signatur-Update Ihre G DATA Engine (Engine B) auf eine neue Engine Version (GDAV.dll) aktualisiert. Im Zuge dessen musste das Code-Signing-Zertifikat, welches...  
5. Was kann ich tun? - "Upfiles.xml konnte nicht geladen werden"  
Diese Fehlermeldung kann an verschiedenen Stellen auftauchen. Während des Virensignatur-Updates: Löschen Sie in diesem Fall den Inhalt des temporären Ordners...  
6. Wie kann ich die G DATA Firewall in den Ursprungszustand zurücksetzen?  
Bitte setzen Sie Ihre G DATA Firewall wie folgt zurück in den Auslieferungszustand: Öffnen Sie die Einstellungen Ihrer G DATA Software Software (Tastenkombination STRG+O oder...  
7. Wie installiere ich den G DATA Security Client für Linux  
Es gibt für die Installation des G DATA Security Client für Linux zwei mögliche Alternativen: A. Remote über den G DATA Administrator B. Lokal mit einem Installationspaket A. Wie...  
8. „Es ist ein kritisches Problem aufgetreten. Fehler in der Engine A/B. Bitte führen Sie ein Virensignatur Update durch.“ Wie gehe ich vor?  
In der Regel lässt sich die Antivirus-Engine durch ein Update der Virensignaturen erfolgreich wiederherstellen. Klicken Sie hier für eine Beschreibung des Update-Vorgangs. Sollte die...  
9. Wie erkenne ich, ob ich bereits die G DATA Version für 2017 installiert habe?  
Sollten Sie per E-Mail oder anderweitig auf unsere aktuelle Softwareversion für 2017 hingewiesen worden sein, können Sie sehr schnell prüfen, ob diese Version bei Ihnen bereits im...  
10. Wie erstelle ich ein Boot-Medium, um meinen Rechner zu prüfen oder ein Backup wiederherzustellen?  
So erstellen Sie ein G DATA Boot-Medium: 1.        Legen Sie eine leere CD/DVD in das CD/DVD Laufwerk Ihres Computers. Wählen Sie im G DATA SecurityCenter den...  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 76