Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 08.05.2024 Unternehmens-News
GDATA-CDA-Image-5-CMYK-300dpi

G DATA CyberDefense und MORGENSTERN consecom GmbH schließen strategische Partnerschaft

Technologie trifft High-End-Beratung: G DATA academy und MORGENSTERN bündeln ihre Fachkompetenzen für mehr Security Awareness
Angesichts der steigenden Bedeutung von IT-Sicherheit haben G DATA und MORGENSTERN eine Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen der stetigen Fortentwicklung des Schulungsportfolios rund um Sicherheits- und Datenschutzangelegenheiten greift MORGENSTERN zukünftig auf die hochmoderne LMS-Plattform und Security Awareness Trainings aus der G DATA academy zurück. Darüber hinaus integriert MORGENSTERN weitere IT-Security-Produkte von G DATA in seinen weitreichenden und ganzheitlichen Beratungsansatz.
NEU 07.05.2024 Unternehmens-News
GDATA_AVComparatives_Awards_2023_01

AV-Comparatives zeichnet G DATA als Top-Rated Product aus

Bochumer Cyber-Defense-Unternehmen schneidet bei Enterprise und Consumer Main-Test Series 2023 sehr erfolgreich ab
Die G DATA CyberDefense AG kann auf ein erfolgreiches Jahr bei den Tests von AV-Comparatives 2023 zurückblicken. Das Bochumer Unternehmen erhielt mehrere Auszeichnungen vom renommierten Testinstitut aus Österreich, unter anderem den Top-Rated Product Award. Angesichts der weiterhin hohen Bedrohungslage ist das eine gute Nachricht für Businesskunden und Privatanwender.
NEU 29.04.2024 Unternehmens-News
G DATA mit „Nachhaltigkeits-SIEGEL Mittleres Ruhrgebiet“ ausgezeichnet

Engagement für nachhaltige Wirtschaft: G DATA mit „Nachhaltigkeits-SIEGEL Mittleres Ruhrgebiet“ ausgezeichnet

Cyber-Defense-Spezialist unterstützt regionale Transformation zu mehr Nachhaltigkeit
Die G DATA CyberDefense AG wurde im Rahmen der IHK-Initiative für Transformationsprozesse zu mehr Nachhaltigkeit mit dem „Nachhaltigkeits-SIEGEL Mittleres Ruhrgebiet“ ausgezeichnet. Über einen Zeitraum von sechs Monaten erhielt das Bochumer Unternehmen dafür von der IHK Mittleres Ruhrgebiet praxisnahen Support bei der Entwicklung, Einführung und Optimierung seiner Nachhaltigkeitsstrategie.
NEU 22.04.2024 Unternehmens-News
Erfolgreicher Frühjahrs-Stadtputz: G DATA Mitarbeitende sammeln 17 Säcke Müll

Cyber-Defense-Unternehmen engagiert sich erneut für ein sauberes Bochum
Beim Frühjahrs-Stadtputz in Bochum war auch G DATA wieder aktiv dabei. Am 20. April trafen sich 18 Mitarbeitende der G DATA CyberDefense AG, um gemeinsam die Stadt aufzuräumen. Rund um den G DATA Campus an der Königsallee befreiten die fleißigen Helferinnen und Helfer die Nachbarschaft vom Müll. Insgesamt kamen dabei 17 Säcke Abfall zusammen. Bereits zum dritten Mal beteiligte sich das Cyber-Defense-Unternehmen im Rahmen des Stadtputzes an der wichtigen Aktion für ein sauberes Bochum.
NEU 08.04.2024 Unternehmens-News
GDATA_Learntec2024_Messestand-1

G DATA auf der Learntec: Mit Gamification zu nachhaltiger Security Awareness

Cyber-Defense-Unternehmen präsentiert 3-Level-Plan für nachhaltiges Lernen
Die G DATA academy zeigt auf der Learntec in Halle 1, Stand F54, wie gamifizierte Awareness Trainings das Sicherheitsbewusstsein von Angestellten langfristig steigern und lädt Besucherinnen und Besucher zum Ausprobieren ein. Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung findet vom 4. bis 6. Juni 2024 in Karlsruhe statt.
NEU 19.03.2024 Unternehmens-News
G DATA Tim Berghoff Security Evangelist

20. IT-Trends Digital und Sicherheit: G DATA ist beim Unternehmenskongress in Bochum dabei

Tim Berghoff hält Keynote zur NIS-2-Direktive im Vonovia Ruhrstadion
Am 20. März 2024 öffnet das Bochumer Vonovia Ruhrstadion seine Tore für den Unternehmenskongress „IT-Trends Digital und Sicher“. Tim Berghoff, Security Evangelist bei der G DATA CyberDefense AG, spricht dort in seiner Keynote über die neue EU-Richtlinie für Cybersicherheit, bekannt als NIS-2-Direktive, sprechen. NIS steht dabei für „Network and Information Security“. Der IT-Sicherheitsexperte gibt neben erforderlichen Maßnahmen für Unternehmen auch praktische Tipps zur Umsetzung.