Gemeinsam mit besonderen Menschen.

G DATA fühlt sich verpflichtet: Unseren Kunden, dem unternehmerischen Erfolg und unseren Mitarbeitern gegenüber. Offenheit und Toleranz zeichnen uns aus. Bei G DATA steht die Leistung unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt. Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit  - selbstverständlich im Interesse unseres Unternehmens. Wer Spaß an seiner Arbeit hat, ist motivierter und erfolgreicher. 

Daher darf bei uns jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – auch unabhängig von seinem direkten Aufgabengebiet. Wir wollen unsere Azubis langfristig fördern und weiterentwickeln. Daher investieren wir in die fachliche und persönliche Weiterbildung und nehmen unsere Verantwortung als Ausbildungsbetrieb ernst.

Personalpolitik

G DATA ist in vielerlei Hinsicht ein ausgezeichneter Arbeitgeber. Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über unsere G DATA Personal-Philosophie.

Konzepte für nachhaltigen Erfolg

Know-how aus Deutschland ist global gefragt und gerade Unternehmen der IT-Branche konkurrieren international um die besten Köpfe. Bei der Gewinnung und Förderung von Nachwuchskräften setzt G DATA daher auf unterschiedliche Konzepte. Das weltweit tätige Unternehmen hat seine Zusammenarbeit mit Universitäten in den zurückliegenden Jahren deutlich intensiviert. So unterhält G DATA unter anderem Forschungskooperationen mit der Ruhr-Universität Bochum oder der Fachhochschule Gelsenkirchen.

Angehende Akademiker haben die Möglichkeit, noch während des Studiums einzusteigen. Sei es über eine Praktikumsstelle oder über eine Stelle im Rahmen des Bachelor-/Master-Studiengangs - die Chancen auf einen Einstieg bei G DATA sind vielseitig. 

Neben der Förderung des akademischen Nachwuchses engagiert sich G DATA als Ausbildungsbetrieb für kaufmännische und technische Ausbildungen. Im Zuge der erfolgreichen Auslandsexpansion hat sich die Mitarbeiterzahl in den vergangenen fünf Jahren mehr als verdreifacht. Zurzeit beschäftigt G DATA weltweit mehr als 400 Mitarbeiter.

10 Gründe für G DATA als Arbeitgeber:

  • 1. Jeder kann so sein wie er ist. Offenheit und Toleranz zeichnen uns aus. Bei G DATA steht die Leistung unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt. Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit - selbstverständlich im Interesse unseres Unternehmens.
  •  
  • 2. Spaß als Grundstein des gemeinsamen Erfolges. Wer Spaß an seiner Arbeit hat, ist motivierter und erfolgreicher. Daher darf bei uns jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen - auch unabhängig von seinem direkten Aufgabengebiet. Alle neuen Mitarbeiter werden bei G DATA gleich in bestehende Projekte eingebunden und werden vom ersten Tag an als vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft betrachtet. 
  •  
  • 3. Wir planen langfristig mit unserem Personal. Ob Praktikanten, Auszubildende oder Vollzeitkräfte: Die Chancen stehen gut, bei G DATA übernommen zu werden.
  •  
  • 4. Weiterbildung als Motor des Erfolges. Gezielte Fortbildungsprogramme und Qualifizierungsmaßnahmen ermöglichen es unseren Mitarbeitern in der ganzen Welt, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
  •  
  • 5. G DATA ist ein international agierendes Unternehmen. Von den globalen Strukturen kann jeder Mitarbeiter profitieren. Der Austausch mit Fach- und Führungskräften im Ausland fördert neben den sprachlichen Fähigkeiten auch das kulturelle Verständnis.
  •  
  • 6. G DATA übernimmt Verantwortung für seine Mitarbeiter. Mit G DATA als Arbeitgeber gewinnen Sie ein Unternehmen, das sich auch außerhalb des Arbeitsalltags um seine Mitarbeiter kümmert. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein attraktives Altersvorsorgekonzept an, bieten kostenfreie Grippeschutzimpfungen und Gesundheitschecks.
  •  
  • 7. G DATA ist eine Fair Company. Das Gütesiegel des Onlinemagazins Karriere.de bekommen Unternehmen, die sich vier Grundsätzen im Umgang mit Praktikanten und Studenten verschrieben haben: Vollzeitstellen werden nicht substituiert, realistische Aussichten für Praktikanten und Studenten, Aufwandsentschädigung für Praktikanten, Praktika werden zur beruflichen Orientierung während der Ausbildungsphase angeboten.
  •  
  • 8. G DATA ist ein überdurchschnittlicher Arbeitgeber. Das belegen verschiedene Arbeitgeber-Bewertungsplattformen, die aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern Gelegenheit bieten, ihr Unternehmen anhand diverser Kriterien zu benoten. Neben Wohlfühlfaktoren wie Arbeitsatmosphäre und Work-Life-Balance können auch Aussagen zu Karrierefaktoren wie Gehalt, Gleichberechtigung und Image vorgenommen werden.
  •  
  • 9. Wir nehmen es sportlich. Daher haben G DATA Mitarbeiter in den letzten Jahren einiges auf die Beine gestellt. So gibt es neben diversen erfolgreichen Kickerteams auch eine Badminton-Gemeinschaft. 
  •  
  • 10. Bei G DATA wird soziales Engagement groß geschrieben. Wir sind unter anderem Kooperationspartner von Projekthilfe Gambia e.V..

Personalförderung

Unser Personal ist der wichtigste Erfolgsfaktor. Deshalb fördern wir die Potentiale alle unsere Mitarbeiter individuell.