FAQ - Häufig gestellte Fragen

82 Treffer:
61. „Es ist ein kritisches Problem aufgetreten. Fehler in der Engine A/B. Bitte führen Sie ein Virensignatur Update durch.“ Wie gehe ich vor?  
In der Regel lässt sich die Antivirus-Engine durch ein Update der Virensignaturen erfolgreich wiederherstellen. Klicken Sie hier für eine Beschreibung des Update-Vorgangs. Sollte die Fehlermeldung…  
62. Wie erkenne ich, ob ich bereits die G DATA Version für 2018 installiert habe?  
Sollten Sie per E-Mail oder anderweitig auf unsere aktuelle Softwareversion für 2018 hingewiesen worden sein, können Sie sehr schnell prüfen, ob diese Version bei…  
63. Engine B ist veraltet - was kann ich tun?  
Am 24.10.2016 wurde über ein Signatur-Update Ihre G DATA Engine (Engine B) auf eine neue Engine Version (GDAV.dll) aktualisiert. Im Zuge dessen musste das Code-Signing-Zertifikat, welches…  
64. Wie kann ich einem vorhanden G DATA Security Client einen neuen ManagementServer zuweisen?  
Um den Client Rechner mitzuteilen, dass ein neuer oder anderer ManagementServer zu kontaktieren ist, gehen Sie wie folgt vor: Öffnen Sie den Registrierungs-Editor und navigieren zum Schlüssel…  
65. Wie Sie den G DATA Passwort Manager einrichten  
Erstellen Sie als erstes einen Passwortsafe, indem Sie auf Passwortsafe klicken. Vergeben Sie ein starkes Passwort. Die Passwortstärke wird Ihnen zur Kontrolle angezeigt. Installieren Sie danach…  
66. Wie kann ich die ManagementServer Datenbank sichern bzw. wieder herstellen?  
Vorgehensweise (Sichern) Öffnen Sie den Ordner "C:\Programme\G DATA\G DATA AntiVirus ManagementServer" ("C:\Program Files…  
67. Das Modul Antivirus konnte nicht geladen werden! Was ist zu tun?  
Wenn Sie die Meldung "Das Modul Antivirus konnte nicht geladen werden!" erhalten, ist Ihre G DATA Installation leider beschädigt worden. Starten Sie Ihr System zunächst einmal neu.…  
68. Der Status "Nächstes Update: wird ausgeführt" ändert sich nicht  
Schritt 1: Starten Sie Ihren Computer neu. WICHTIG: Wählen Sie die Option Neu starten, da nur mit dieser ein wirklicher Windows-Neustart durchgeführt wird. Schritt 2:…  
69. Was kann ich tun? - "Upfiles.xml konnte nicht geladen werden"  
Diese Fehlermeldung kann an verschiedenen Stellen auftauchen. Während des Virensignatur-Updates: Löschen Sie in diesem Fall den Inhalt des temporären Ordners…  
70. Wie kann ich die G DATA Firewall in den Ursprungszustand zurücksetzen?  
Bitte setzen Sie Ihre G DATA Firewall wie folgt zurück in den Auslieferungszustand: Öffnen Sie die Einstellungen Ihrer G DATA Software Software (Tastenkombination STRG+O oder…  
Suchergebnisse 61 bis 70 von 82