FAQ - Häufig gestellte Fragen

71 Treffer:
61. Das G DATA Symbol ist aus meinem Windows-Tray verschwunden. Wie kann ich es wiederherstellen?  
Das Icon könnte lediglich ausgeblendet sein. Ist das Symbol jedoch unauffindbar, so wurde vermutlich der Autostart-Eintrag entfernt. Dies geschieht häufig durch sogenannte Tuning-Programme....  
62. „Es ist ein kritisches Problem aufgetreten. Fehler in der Engine A/B. Bitte führen Sie ein Virensignatur Update durch.“ Wie gehe ich vor?  
In der Regel lässt sich die Antivirus-Engine durch ein Update der Virensignaturen erfolgreich wiederherstellen. Klicken Sie hier für eine Beschreibung des Update-Vorgangs. Sollte die...  
63. Wie erstelle ich ein Online Backup mit G DATA und DriveOnWeb?  
Schritt 1. Öffnen Sie Ihre G DATA Software und wechseln Sie auf das Modul Backup. Klicken Sie im rechten Bereich auf Neuer Auftrag... Schritt 2. Wählen Sie Datei-Backup und bestätigen Sie...  
64. Wie erkenne ich, ob ich bereits die G DATA Version für 2017 installiert habe?  
Sollten Sie per E-Mail oder anderweitig auf unsere aktuelle Softwareversion für 2017 hingewiesen worden sein, können Sie sehr schnell prüfen, ob diese Version bei Ihnen bereits im...  
65. HttpClient Fehler: Der aktuell verwendete Netzwerkzugang ist nicht für das Laden von Updates freigegeben - was kann ich tun?  
Um ein für das Virensignatur-Update gesperrtes WLAN freizugeben, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Rufen Sie die installierte G DATA Software auf. 2. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol oben...  
66. Ich erhalte die Meldung "Ihr Rechner wurde abgetastet". Was ist zu tun?  
Es handelt sich hierbei um eine Meldung Ihrer G DATA Firewall. Von externer Seite wurde Ihr PC auf offene Ports abgesucht. Selbstverständlich hat Ihre G DATA Firewall diesen Scan...  
67. Mein MEDION Computer startet nach einem Programmupdate immer wieder neu. Was kann ich tun?  
Sollte Ihr MEDION Laptop oder PC nach einem Programmupdate nicht mehr korrekt hochfahren ("Endlosschleife"), liegt dies vermutlich an fehlenden Windows-Updates. Um Ihr System wieder...  
68. Wie erstelle ich ein Boot-Medium, um meinen Rechner zu prüfen oder ein Backup wiederherzustellen?  
So erstellen Sie ein G DATA Boot-Medium: 1.        Legen Sie eine leere CD/DVD in das CD/DVD Laufwerk Ihres Computers. Wählen Sie im G DATA SecurityCenter den...  
69. Wie Sie Ihre G DATA Software und Lizenz auf einen neuen PC übertragen  
Um Ihre gültige G DATA Lizenz weiter zu verwenden, installieren Sie einfach die aktuelle Version Ihrer G DATA Software auf Ihrem neuen Computer. Verwenden Sie dabei Ihre bisherigen Zugangsdaten,...  
70. Was kann ich tun? - "Upfiles.xml konnte nicht geladen werden"  
Diese Fehlermeldung kann an verschiedenen Stellen auftauchen. Während des Virensignatur-Updates: Löschen Sie in diesem Fall den Inhalt des temporären Ordners...  
Suchergebnisse 61 bis 70 von 71