FAQ - Häufig gestellte Fragen

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1. Engine B ist veraltet - was kann ich tun?  
Am 24.10.2016 wurde über ein Signatur-Update Ihre G DATA Engine (Engine B) auf eine neue Engine Version (GDAV.dll) aktualisiert. Im Zuge dessen musste das Code-Signing-Zertifikat, welches...  
2. Was kann ich tun? - "Upfiles.xml konnte nicht geladen werden"  
Diese Fehlermeldung kann an verschiedenen Stellen auftauchen. Während des Virensignatur-Updates: Löschen Sie in diesem Fall den Inhalt des temporären Ordners...  
3. Wie kann ich die G DATA Firewall in den Ursprungszustand zurücksetzen?  
Bitte setzen Sie Ihre G DATA Firewall wie folgt zurück in den Auslieferungszustand: Öffnen Sie die Einstellungen Ihrer G DATA Software Software (Tastenkombination STRG+O oder...  
4. Wie installiere ich den G DATA Security Client für Linux  
Es gibt für die Installation des G DATA Security Client für Linux zwei mögliche Alternativen: A. Remote über den G DATA Administrator B. Lokal mit einem Installationspaket A. Wie...  
5. „Es ist ein kritisches Problem aufgetreten. Fehler in der Engine A/B. Bitte führen Sie ein Virensignatur Update durch.“ Wie gehe ich vor?  
In der Regel lässt sich die Antivirus-Engine durch ein Update der Virensignaturen erfolgreich wiederherstellen. Klicken Sie hier für eine Beschreibung des Update-Vorgangs. Sollte die...  
6. Wie erstelle ich ein Online Backup mit G DATA und DriveOnWeb?  
Schritt 1. Öffnen Sie Ihre G DATA Software und wechseln Sie auf das Modul Backup. Klicken Sie im rechten Bereich auf Neuer Auftrag... Schritt 2. Wählen Sie Datei-Backup und bestätigen Sie...  
7. Wie erkenne ich, ob ich bereits die G DATA Version für 2017 installiert habe?  
Sollten Sie per E-Mail oder anderweitig auf unsere aktuelle Softwareversion für 2017 hingewiesen worden sein, können Sie sehr schnell prüfen, ob diese Version bei Ihnen bereits im...  
8. Wie erstelle ich ein Boot-Medium, um meinen Rechner zu prüfen oder ein Backup wiederherzustellen?  
So erstellen Sie ein G DATA Boot-Medium: 1.        Legen Sie eine leere CD/DVD in das CD/DVD Laufwerk Ihres Computers. Wählen Sie im G DATA SecurityCenter den...  
9. Nach Upgrade auf Windows 10 wird mir gemeldet, dass G DATA nicht aktiv sei. Ist mein System geschützt?  
Öffnen Sie bitte das G DATA SecurityCenter, indem Sie das Desktop-Symbol doppelt anklicken. Wird Ihnen hier "Ihr System ist geschützt" angezeigt, so ist Ihre...  
10. Was kann ich unternehmen, wenn beim Ausführen des Client-Setup nur „Deinstallieren“ ausgewählt werden kann obwohl der Client nicht installiert ist?  
Die Nutzung des „ AVCleaner“ auf dem betroffenen System ist dann notwendig. Beherbergt die betroffene Maschine auch einen G DATA ManagementServer, muss dieser zusammen mit dem G DATA...  
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