FAQ - Häufig gestellte Fragen

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1. Was kann ich unternehmen, wenn Elemente sich aus der lokalen Quarantäne nicht löschen lassen?  
Bitte löschen Sie dann manuell die jeweilige Datei aus dem Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstelkungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVirusKit Client\Quarantine"...  
2. Im G DATA Administrator in der Registerkarte „Clients“ steht bei einigen/allen Clients die Meldung "Keine Verbindung zum Server". Wie kann ich die Verbindung zwischen Client und Server prüfen?  
Die Verbindung zwischen Client und Server kann mit dem telnet - Befehl geprüft werden.  In Windows 7 und Server 2008, 2008 R2 und 2012 ist telnet per default nicht aktiv. Daher muss das...  
3. Wie kann ich manuell eine Datei aus der Quarantäne wieder zurück oder in einen anderen Ordner bewegen?  
Bitte laden Sie sich das Tool "Quarantine" (https://www.gdata.de/downloads) herunter und führen Sie dieses auf dem jeweiligen System aus. Danach navigieren Sie bitte mit dem Button...  
4. Wie konfiguriere ich die G DATA MAILSECURITY (Gateway)  
Es gibt mehrere Möglichkeiten wie Sie die G DATA Mailsecurity als Gateway konfigurieren können. Diese Möglichkeiten sind abhängig von Ihrer Netzwerkinfrastruktur und von Ihren Empfangs- und...  
5. Wie installiere ich die G DATA MAILSECURITY  
Die G DATA Mailsecurity besteht aus 2 technisch voneinander unabhängigen Programmen: Das G DATA Mailsecurity Gateway und das G DATA Mailsecurity Plugin für Exchange. Das G DATA...  
6. Woher bezieht der G DATA Security Client die Daten für die Softwareliste im G Data Administrator unter „Clients/Software“?  
Um die Informationen den Programmen auszulesen, die am Client installiert sind, benutzt der G DATA Client die Konsole der Windows Verwaltungsinstrumenation. Der Client fragt mit einem bestimmten...  
7. Wie kann ich den Signaturspeicherpfad des ManagementServers ändern?  
1. Stoppen Sie den Dienst "G DATA ManagementServers" 2. Öffnen Sie die Datei gdmms.exe.config aus dem Verzeichnis "C:\Programme\G DATA\G DATA AntiVirus ManagementServer"...  
8. Wie installiere und aktiviere ich das G DATA Business mit meinen Zugangsdaten  
Schritt 1. Laden Sie sich die jeweilige Installationsdatei im .ZIP Format vom folgenden Downloadlink herunter: Bitte klicken Sie hier (Größe der Datei:  2,11 GB) Schritt 2. Entpacken Sie...  
9. Wie installiere ich den G DATA Security Client für Linux  
Es gibt für die Installation des G DATA Security Client für Linux zwei mögliche Alternativen: A. Remote über den G DATA Administrator B. Lokal mit einem Installationspaket A. Wie...  
10. Wie installiere ich den G DATA Security Client für Windows  
Der G DATA Security Client für Windows kann auf vielen verschiedenen Windows Betriebssystemen (inklusive Windows Server) installiert werden. Eine detaillierte Übersicht aller unterstützen...  
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