G DATA Support - FAQ
Support-Code: 12009

Wie Sie Ihre Zugangsdaten finden oder erneut anfordern

Dieser Artikel hilft Ihnen, Ihre G DATA Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) erneut anzufordern.

Ihre Zugangsdaten wurden Ihnen erstmalig per E-Mail zugesandt, nachdem Sie Ihr G DATA Produkt durch die Eingabe der Registriernummer aktiviert hatten.

Für weitere Informationen zur Produktaktivierung empfehlen wir Ihnen folgende Artikel:

G DATA für Windows – Erste Schritte nach der Installation

G DATA Mobile Internet Security für Android – Erste Schritte nach der Installation

Ausnahmefall: Im G DATA Webshop ist die Option „Software sofort aktivieren“ voreingestellt, so dass Ihr Produkt nach dem Kauf automatisch aktiviert wird.

Ihre Zugangsdaten werden Ihnen in diesem Fall direkt per E-Mail übermittelt (ohne vorherige Eingabe einer Registriernummer).

 

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten verlegt oder einfach Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses erneut anfordern: 

Schritt 1. Rufen Sie die Zugangsdaten-verlegt-Seite auf:

https://www.gdata.de/support/zugangsdaten-verlegt

Schritt 2. Geben Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse, Registriernummer oder Ihren G DATA Benutzernamen, sowie die korrekte Lösung der Sicherheitsaufgabe ein.

Schritt 3. Klicken Sie auf „Zugangsdaten anfordern“.

Schritt 4. Sie erhalten nach einigen Minuten eine E-Mail mit Ihren G DATA Zugangsdaten von support@remove-this.gdata.de.

Sofern Sie in Schritt 2 eine E-Mail-Adresse eingetragen haben, mit der Sie noch andere G DATA Lizenzen aktiviert haben, enthält die E-Mail eine Liste mit allen Ihren G DATA Zugangsdaten.

Ihre Zugangsdaten werden übrigens sicher und automatisiert erstellt. Eine manuelle Änderung ist nicht möglich.

Zuletzt aktualisiert:
02.06.2016

Betriebssystem:
 Windows
 Android

Produkte:
 Internet Security
 AntiVirus
 Total Security / Total Protection
 Mobile Internet Security Android