G DATA Support - FAQ
Support-Code: 11012

Wie Sie die G DATA Remote-Unterstützung nutzen können

Dieser Artikel erläutert den Ablauf der Remote Unterstützung durch das G DATA Support Team.

Schritt 1: Zur Vermeidung von Wartezeiten kontaktieren Sie zunächst unser Support-Team und vereinbaren Sie einen Termin zur Remote Unterstützung.

Klicken Sie dazu im G DATA SecurityCenter unten rechts auf Remote Unterstützung und Sie werden auf die G DATA Support Webseite weitergeleitet.

 

Schritt 2: Rufen Sie uns unter der hinterlegten Rufnummer an oder verwenden Sie das Kontaktformular, um uns Ihre Nachricht zu hinterlassen.

Unsere Support-Mitarbeiter werden daraufhin einen Termin für die Remote Unterstützung mit Ihnen vereinbaren. 

Schritt 3: Zum vereinbarten Termin klicken Sie erneut im G DATA SecurityCenter unten rechts auf Remote Unterstützung.

Geben Sie in Folge Ihre Rufnummer ein und bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einem Klick auf JA.

Sobald Sie den Haftungsausschluss gelesen und mit einem Klick auf Annehmen akzeptiert haben, kann sich Ihr G DATA Techniker mit Ihrem System verbinden.

Lassen Sie das G DATA Support-Fenster einfach geöffnet und warten Sie, bis der Techniker sich mit Ihnen verbunden hat.

Ihr G DATA Techniker wird den vereinbarten Auftrag durchführen und anschließend das Ergebnis mit Ihnen besprechen.

Zuletzt aktualisiert:
18.10.2018

Betriebssystem:
 Windows
 macOS

Produkte:
 Total Security / Total Protection
 AntiVirus
 Internet Security