G DATA Support - FAQ
Support-Code: unbekannt

Das Datum 'Letztes Update' wird nicht aktualisiert

Dieser Artikel erklärt, wie sich das korrekte Datum des letzten Updates der Virensignaturen wieder anzeigen lässt.

Schritt 1

Öffnen Sie Ihre G DATA Software und klicken Sie auf Letztes Update und wählen Sie Weitere Einstellungen... aus. Entfernen Sie den Haken für die Versionsprüfung und bestätigen Sie die Änderung mit OK.

Schritt 2

Starten Sie Ihren Computer neu.

 WICHTIG: Wählen Sie die Option Neu starten, da nur mit dieser ein wirklicher Windows-Neustart durchgeführt wird.

Schritt 3

Öffnen Sie Ihre G DATA Software und führen Sie das Virensignatur-Update aus, indem Sie auf Letztes Update (bzw. auf Nächstes Update) und anschließend auf Virensignaturen aktualisieren klicken. 

Das Datum des letzten Virensignatur-Updates sollte nach erfolgreicher Installation des Updates wieder angezeigt werden. Setzen Sie abschließend den in Schritt 1 entfernten Haken der Versionsprüfung wieder ein.

Zuletzt aktualisiert:
12.05.2020

Betriebssystem:
 Windows

Produkte:
 Total Security
 Antivirus
 Internet Security