Meldung vom 21. Juni 2019

Rotary Club Iserlohn zu Gast bei G DATA

Clubmitglieder informieren sich über Cyber-Gefahren und IT-Sicherheit

In der vergangenen Woche führte die Clubfahrt des Rotary Club Iserlohns 20 Clubmitglieder nach Bochum – zum G DATA Campus. Hier erhielten die Besucher einen Einblick in die langjährige Geschichte von G DATA und zu den aktuellen Herausforderungen der IT-Sicherheit.

Fast täglich besuchen Gäste den G DATA Campus, aber nur wenige reisen mit dem Bus an. So geschehen in der letzten Woche bei der Clubfahrt des Rotary Clubs Iserlohn. Im Rahmen des Jahresprogramms hatte sich der Club mit dem Thema „Künstliche Intelligenz“ auseinandergesetzt. Ein zentraler Aspekt dabei: Datensicherheit. Da lag es nahe, die IT-Sicherheitsexperten von G DATA zu besuchen.

Das Märchen vom pickeligen Nerd

Den Auftakt machte ein Rundgang durch das G DATA Museum. Eventmanagerin Jessika Lüning führte die Gäste durch die Ausstellung und stellte die Unternehmensgeschichte von der Entwicklung des ersten kommerziellen Antiviren-Programms zu einem der weltweitführenden Unternehmen für IT-Sicherheit vor. Anschließend begrüßte unser Vorstand Andreas Lüning die Besucher in der Eventhalle. Zum Abschluss informierte Michael Winterberg, Visualization Developer, die Mitglieder des Rotary Clubs im G DATA Security Lab über aktuelle Sicherheitsbedrohungen. Dabei räumte er auch mit dem weitverbreiteten Vorurteil vom pickeligen Nerd auf, der Desktop-PCs, Laptops und Smartphones mit Viren angreift. Vielmehr seien Cyberkriminelle heute hochprofessionalisiert. Sie setzen modernste Technologien und raffinierte Methoden ein, um Unternehmen anzugreifen.

Media:

Dateien:

Meldung vom 21. Juni 2019

G DATA Software AG
Unternehmenskommunikation
Königsallee 178 • 44799 Bochum

Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Manager

Kontakt

Kathrin Beckert-Plewka

Phone: +49 234 9762 - 507
kathrin.beckert@remove-this.gdata.de

Hauke Gierow
Pressesprecher

Kontakt

Hauke Gierow

Phone: +49 234 9762 - 665
Hauke.Gierow@remove-this.gdata.de

Vera Haake
Sprecherin Event- und Standortkommunikation

Kontakt

Vera Haake

Phone: +49 234 9762 - 376
vera.haake@remove-this.gdata.de

Stefan Karpenstein
Public Relations Manager

Kontakt

Stefan Karpenstein

Phone: +49 234 9762 - 517
stefan.karpenstein@remove-this.gdata.de