Meldung vom 14. Dezember 2020

Frank Heisler wird Vorstand für Vertrieb, Marketing und Kommunikation bei G DATA

Cyber-Defense-Spezialist stellt seine Führungsmannschaft neu auf

Um das Wachstum im Bereich IT-Sicherheitsdienstleistungen zu stärken und die Entwicklung neuer Produkte zu forcieren, erweitert die G DATA CyberDefense AG ihren Vorstand und bündelt künftig die Zuständigkeit für Vertrieb, Marketing und Unternehmenskommunikation bei Frank Heisler. Die bisherigen Vorstände bleiben im Unternehmen.

Der erfahrene Manager Frank Heisler ist ab sofort Mitglied des Vorstandes bei G DATA CyberDefense. Er unterstützt damit die bisherigen Vorstände und G DATA Gründer Andreas Lüning und Kai Figge in ihrer Arbeit. Heisler wird künftig für die Resorts Vertrieb, Marketing und Corporate Communications zuständig sein. Kai Figge ist als Finanz- und Personalvorstand für die langfristige Finanzierung des Unternehmens und die Gewinnung von Fachkräften verantwortlich. Andreas Lüning wird sich als CTO künftig wieder verstärkt der Produktentwicklung zuwenden.

Hendrik Flierman ist künftig als Vice President Global Sales & B2B-Marketing tätig. Er wird somit den Vertrieb und das B2B-Marketing integriert leiten und verantworten. Ralf Hilker ist als Vice President Product Development für die gesamte Produktpalette von G DATA zuständig.

Kai Figge

Der IT-Sicherheitsmarkt entwickelt sich sehr dynamisch und befindet sich in einem stetigen Veränderungsprozess. Aufgrund der anstehenden Herausforderungen haben wir uns entschieden, die Arbeit im Vorstand auf mehrere Köpfe zu verteilen. Frank Heisler ist hierfür die ideale Besetzung, denn er kennt die IT-Sicherheitsbranche wie kaum ein anderer.

Kai Figge

Gründer und Vorstand bei G DATA CyberDefense

Sicherheitsspezialist erweitert sein Portfolio

G DATA hat sich in den vergangenen Jahren mit einem breiten Portfolio an Sicherheitslösungen und -dienstleistungen umfassend aufgestellt. Mit der Tochtergesellschaft G DATA Advanced Analytics gehört das Unternehmen zu den wenigen vom BSI qualifizierten APT-Response-Dienstleistern in Deutschland, die auch komplexe Sicherheitsvorfälle mit ihrer Qualifikation managen und beheben können. Zudem ist G DATA als Player im Bereich von Security-Awareness-Schulungen aktiv – für Unternehmen gerade in der verbreiteten Homeoffice-Situation ein zentral wichtiges Thema.

Heisler war bereits von 2006 bis 2014 Mitglied des Vorstandes beim Bochumer Sicherheitsunternehmen. In der Zwischenzeit leitete er als Geschäftsführer die G DATA Service GmbH.  

Andreas Lüning

Aktuell investieren wir viel Energie in die Weiterentwicklung unserer IT-Sicherheitsdienstleistungen und -produkte. Ich bin sehr froh, dass wir mit Frank Heisler einen erfahrenen Experten im Vorstand haben, der die Vertriebs- und Marketingstrategie verantwortet. Er ist im Unternehmen gut vernetzt und kann sofort mit der Arbeit beginnen.

Andreas Lüning

Gründer und Vorstand bei G DATA CyberDefense

Frank Heisler

Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen. Mit der Bündelung der wichtigen Bereiche Vertrieb, Marketing und Corporate Communications können wir unsere neuen IT-Sicherheitsdienstleistungen noch effizienter an die Kundschaft bringen, als bislang. Bei allen Veränderungsprozessen kann ich unseren Partnern versichern: Wir sind weiter für euch da!

Frank Heisler

Vorstand bei G DATA CyberDefense

In seinem neuen Zuständigkeitsbereich wird Frank Heisler von einem erfahrenen Team unterstützt. Direkt an ihn berichten werden zukünftig Hendrik Flierman (VP Global Sales and B2B-Marketing), Hauke Gierow (Leiter Unternehmenskommunikation) und Tom Rüther (Leiter Digital und Brand Marketing).

Media:

Meldung vom 14. Dezember 2020

G DATA CyberDefense AG
Unternehmenskommunikation
Königsallee 178 • 44799 Bochum

Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Manager

Kontakt

Kathrin Beckert-Plewka

Phone: +49 234 9762 - 507
kathrin.beckert@remove-this.gdata.de

Vera Haake
Pressesprecherin

Kontakt

Vera Haake

Phone: +49 234 9762 - 376
vera.haake@remove-this.gdata.de

Stefan Karpenstein
Public Relations Manager

Kontakt

Stefan Karpenstein

Phone: +49 234 9762 - 517
stefan.karpenstein@remove-this.gdata.de