Meldung vom 22. November 2018

Erneute Bestplatzierung: G DATA wird Doppelchampion

Ergebnis des techconsult „Professional User Rating 2019 – Security Solutions“: Anwender positionieren G DATA als Doppelchampion in den Bereichen „Malware Protection“ und „E-Mail Security“

G DATA, führender deutscher Hersteller von IT-Securitylösungen, geht im Bereich „Malware Protection“ und „E-Mail Security“ als Champion aus der jüngsten Security-Studie des Analystenhauses techconsult hervor. Im Rahmen der Anwenderbefragung „Professional User Rating 2019: Security Solutions“ erhielt G DATA Bestnoten für seine Lösungen. Das Unternehmen erzielt damit einen schönen Wiederholungserfolg: Bereits in der 2017er Befragung hatte G DATA den Champion-Award erhalten und war als bestplatzierter IT-Security-Anbieter aus der Studie hervorgegangen.

Die techconsult GmbH gehört seit 2012 zur Heise Gruppe und beschäftigt sich seit über 24 Jahren als etabliertes Research- und Analystenhaus in Deutschland. Für die breit angelegte Anwenderstudie wurden über 2.000 Unternehmen zu der Zufriedenheit mit den von ihnen eingesetzten Lösungen befragt. Die Bewertung erfolgte anhand von mehr als 60 Einzelkriterien in 14 Kategorien. Sie umfasst alle nennenswerten, im deutschen Markt aktiven, Anbieter von IT-Sicherheitslösungen.

Die Anwenderbewertung fand dabei auf zwei Ebenen statt:

Technology/Solution

  • Zufriedenheit mit dem Hersteller im Kontext der Lösung
  • Leistungsfähigkeit
  • Funktionsumfang
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Lösungsnutzen
  • Produktloyalität und Kaufempfehlung

Company Rating

  • Innovation
  • Gesamtprodukt-Portfolio
  • Service und Support
  • Vertriebspartner
  • Online-Auftritt
  • Preis- und Bezugsmodelle
  • Nachhaltigkeit
  • Information, Beratung und Weiterbildung

G DATA erreichte bei der Herstellerbewertung in der Rubrik „Malware Protection“ Spitzenwerte in den Kategorien Innovation, Gesamtprodukt-Portfolio und Preis- und Bezugsmodelle. Im Bereich „E-Mail Security“ punktete G DATA in den Kategorien Herstellerzufriedenheit im Kontext der Lösung, Funktionsumfang sowie bei der Benutzerfreundlichkeit. Aufgrund seiner herausragenden Bewertung konnte G DATA seine Platzierung im Bereich „Malware Protection“ verteidigen und geht darüber hinaus als bester AV-Hersteller im Bereich „E-Mail Security“ aus dem „Professional User Rating 2019: Security Solution“hervor. Damit setzt sich G DATA weit von der Konkurrenz ab.

Die wiederholt hohe Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns Ansporn und Bestätigung unserer konsequenten Kundenorientierung. Von unseren Kunden hören wir immer wieder: „Einmal G DATA – immer G DATA"

Kai Figge

Vorstand und Gründungsmitglied der G DATA Software AG, Bochum

Auch techconsult selbst kommt in der erstellen Research Note zu einem herausragend positiven Gesamtfazit: „Anwenderunternehmen, die momentan auf der Suche nach einer Malware-Protection- und / oder E-Mail-Security-Lösung sind, sollten sich mit den Produkten von G DATA im Kontext des eigenen Anwendungsfalls auseinandersetzen und diese in die Auswahl potenzieller Lösungen aufnehmen. Dabei sollte neben der selbstverständlichen und dennoch expliziten Bindung von G DATA an sämtliche europäische wie deutsche Datenschutzgesetze- und auflagen auch ein Augenmerk auf die zusätzlich selbstauferlegten Verpflichtungen von G DATA hinsichtlich des Datenschutzes gerichtet werden.“

Media:

Meldung vom 22. November 2018

G DATA Software AG
Unternehmenskommunikation
Königsallee 178 • 44799 Bochum

Christoph Rösseler
Head of Corporate Communications

Kontakt

Christoph Rösseler

Phone: +49 234 9762 - 239
christoph.roesseler@remove-this.gdata.de

Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Manager

Kontakt

Kathrin Beckert-Plewka

Phone: +49 234 9762 - 507
kathrin.beckert@remove-this.gdata.de

Vera Haake
Public Relations Manager

Kontakt

Vera Haake

Phone: +49 234 9762 - 376
vera.haake@remove-this.gdata.de

Christian Lueg
Public Relations Manager

Kontakt

Christian Lueg

Phone: +49 234 9762 - 160
christian.lueg@remove-this.gdata.de

Dominik Neugebauer
Public Relations Manager

Kontakt

Dominik Neugebauer

Phone: +49 234 9762 - 610
dominik.neugebauer@remove-this.gdata.de