Meldung vom 15. Mai 2018

G DATA ernennt Hendrik Flierman zum Global Sales Director

Deutscher IT-Security Hersteller bündelt Vertriebspower unter einheitlicher Leitung.

Hendrik Flierman übernimmt ab sofort die Position des Global Sales Directors beim IT-Security Spezialisten G DATA. Mit diesem Schritt bündelt G DATA die Führung seines DACH- und internationalen Vertriebs unter der übergeordneten Position des Global Sales Directors. Flierman verantwortet somit zukünftig den Ausbau der Vertriebsaktivitäten im In- und Ausland und berichtet direkt an den Vorstand. Hendrik Flierman ist seit 2005 im Unternehmen und hat in seiner bisherigen Tätigkeit neben strategischen Partnerschaften vor allem das Business Development bei G DATA entscheidend geprägt. Er folgt auf Jürgen Venhorst, der das Unternehmen zum Ende Mai 2018 verlässt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Hendrik Flierman für die Aufgabe als Global Sales Director gewinnen konnten“, erklärt Kai Figge, Vorstand und Gründer der G DATA Software AG. „IT-Sicherheit made in Germany kommt bei unseren Kunden gut an, bietet aber noch Wachstumschancen. Durch seine Produkt- und Business Development Expertise ist Hendrik Flierman genau der Richtige, um dieses Vertriebswachstum im In- und Ausland voranzutreiben.“

„Die neue Position gibt mir die Möglichkeit die Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung von G DATA entscheidend mitzugestalten“, sagt Hendrik Flierman, Global Sales Director bei G DATA. „Immer mehr Unternehmen erkennen, dass German Sicherheit‘ ein entscheidender Faktor für die Wahl der AV-Lösung ist. Gemeinsam mit dem erfahrenen Vertriebs-Team möchte ich dieses Thema vorantreiben.“

Über Hendrik Flierman

Der 38-Jährige ist seit 2005 bei G DATA in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Leiter der Qualitätssicherung. Einer seiner Schwerpunkte lag hier bereits auf dem Business Development, wo er nachhaltig positive Ergebnisse erzielen konnte. Durch seine lange Tätigkeit bei G DATA, kennt er das Unternehmen und seine Lösungen sehr gut.

Media:

Meldung vom 15. Mai 2018

G DATA Software AG
Unternehmenskommunikation
Königsallee 178 • 44799 Bochum

Christoph Rösseler
Head of Corporate Communications

Kontakt

Christoph Rösseler

Phone: +49 234 9762 - 239
christoph.roesseler@remove-this.gdata.de

Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Manager

Kontakt

Kathrin Beckert-Plewka

Phone: +49 234 9762 - 507
kathrin.beckert@remove-this.gdata.de

Christian Lueg
Public Relations Manager

Kontakt

Christian Lueg

Phone: +49 234 9762 - 160
christian.lueg@remove-this.gdata.de

Dominik Neugebauer
Public Relations Manager

Kontakt

Dominik Neugebauer

Phone: +49 234 9762 - 610
dominik.neugebauer@remove-this.gdata.de

Vera Haake
Public Relations Manager

Kontakt

Vera Haake

Phone: +49 234 9762 - 376
vera.haake@remove-this.gdata.de