G DATA 365 | Managed EDR
Rollen
Verwaltung > Rollen
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Organisationseinheiten |
Die Organisationseinheit, die hier ausgewählt ist, bestimmt, welche Rolle in der Tabelle angezeigt werden. Es werden nur die Rollen angezeigt, die in der Organisationseinheit aufgehängt sind. |
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Suchen |
Wenn Sie hier einen Suchbegriff eingeben, filtert das Portal die Namen und die Notiz der Rolle in der Tabelle. Die Ausgabe wird bereits gefiltert, nachdem Sie den dritten Buchstaben eingegeben haben. |
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Spalte Rolle |
Name der Rolle. Der Name wurde beim Erstellen der Rolle vergeben. |
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Spalte Notiz |
Notiz, die beim Erstellen der Rolle gespeichert werden. |
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Spalte Aktion |
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Verwaltung > Rollen > Neue Rolle
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Bereich Neue Rolle |
Rolle |
In diesem Feld müssen Sie der Rolle einen Namen geben. Der Name erscheint nach dem Anlegen in der Übersicht unter Verwaltung > Rollen und in mehreren Auswahlmenüs innerhalb des Portals. |
Notiz |
Die Notiz, die Sie hier eingeben, wird nach dem Anlegen der Rolle, in der tabellarischen Übersicht unter Verwaltung > Rollen angezeigt. |
Bereich Verwalten |
Benutzerverwaltung |
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Rolle zuweisen |
Wenn dieser Toggle Button aktiviert ist, kann der Benutzer mit dieser Rolle anderen Benutzern Rollen zuweisen. |
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Rollenzuweisung |
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Organisationseinheiten |
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Bereich 365 Managed EDR |
Endpunktverwaltung |
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Agent deinstallieren |
Wenn dieser Toggle Button aktiviert ist, kann der Benutzer den Agent von den Endpunkten deinstallieren. Wenn dieser Toggle Button nicht aktiviert ist, wird der Button Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in Kapitel → Endpunkt löschen: Agent deinstallieren |
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Security Einstellungen bearbeiten |
Wenn dieser Toggle Button aktiviert ist, sind die beiden Toggle Button Schadcode stoppen und Response durch Analysten unter 365 Managed EDR > Endpunkte für den Benutzer editierbar. Wenn dieser Toogle Button nicht aktiviert ist, sind die beiden Toggle Button für den Benutzer nicht editierbar und ausgegraut. |
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Incidents |
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Verwaltung > Rollen > Klick auf Rolle löschen 
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Auswahlfeld Rolle |
Benutzern werden Rollen zugewiesen. Wenn Sie eine Rolle löschen wollen, kann es sein, dass diese noch einem oder mehreren Benutzern zugewiesen ist. Weil ein Benutzer ohne Rolle keine Rechte im Portal besitzt und das Portal dementsprechend nicht nutzen könnte, muss den Benutzern eine andere Rolle zugewiesen werden, bevor Sie die Rolle löschen. Geben Sie in diesem Feld an, welche andere Rolle den Benutzern stattdessen zugewiesen werden soll. |