G DATA 365 | Managed EDR

Einen Kontakt in der Notfallkette hinterlegen

Die hier hinterlegten Kontakte werden im Fall eines kritischen Vorfalls in der vorgegebenen Reihenfolge (von oben nach unten) angerufen, bis ein Notfallkontakt erreicht wird.

1.

Öffnen Sie im G DATA Web-Portal das Fenster 365 Managed EDR > Benachrichtigungen.

2.

Wechseln Sie auf den Tab Notfallkette.

Screenshot anzeigen
G DATA 365 | Managed EDR Notfallkette

3.

Klicken Sie auf PlusNotfallKontakt

4.

Klicken Sie in das Namensfeld.

Screenshot anzeigen
G DATA 365 | Managed EDR Warnhinweis
  • Wählen Sie einen Benutzer aus dem Pull-Down-Menü

  • oder schreiben Sie den Namen der Kontaktperson in das Feld.

Berechtigte Personen, die in diesem Bereich Kontakte anlegen können, sehen in der Auswahl ALLE im G DATA Web-Portal hinterlegten Benutzer, nicht nur die Benutzer innerhalb der ihnen zugewiesenen Organisationseinheiten.

5.

Klicken Sie in das Feld Telefonnummer und hinterlegen Sie die Telefonnummer des Kontaktes.

Screenshot anzeigen
G DATA 365 | Managed EDR Anlegen E-mail-Empfänger
G DATA 365 | Managed EDR Benachrichtigungsevent

6.

Bestätigen Sie die Eingaben durch Klick auf den Speichern-Button.