G DATA 365 | Managed EDR
Incident Report
Der Incidents Report enthält eine Übersicht des Incidents. Hier finden Sie alle Informationen zu dem Incident inklusive aller Zeiträume, Status, Handlungsempfehlungen und Alerts.
Den Incident Report erreichen Sie über zwei verschiedene Wege:
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über 365 Managed EDR > Incidents > Klick auf einen Incident > Klick auf den Button Detaillierten Verlauf anzeigen
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über 365 Managed EDR > Incidents > Klick auf die Lupe
eines Incidents in der Spalte Aktion
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Über Handlungsempfehlungen > Klick auf die Handlungsempfehlung > Klick auf
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Incident Report: #[Incident-ID] |
Zeitraum |
Hier sehen Sie den Zeitraum des Incidents. Das erste Datum zeigt an, wann der erste Alert des Incidents im Portal aufgetreten ist. Das zweite Datum ist der Zeitpunkt zu dem der G DATA Security Analyst den Incident geschlossen hat. |
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Status |
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Endpunkt |
Hier erfahren Sie, auf welchen Endpunkt sich der Incident bezieht. Wenn mehrere Endpunkte betroffen sind, sind hier mehrere Endpunkte angegeben. |
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Priorität |
Hier erfahren Sie, ob der Incident die Priorität Niedrig, Mittel oder Hoch hat. Standardmäßig erhält der Incident die Priorität Mittel. Die Priorisierung wird manuell von den G DATA Security Analysten geändert. Wenn die Priorisierung Hoch vergeben wurde, wartet der Security Analyst gegebenenfalls auf eine Rückmeldung des Kunden oder auf die Ausführung einer Handlungsempfehlung. |
Handlungsempfehlungen |
Feld |
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Spalte Endpunkt |
In dieser Spalte erfahren Sie, auf welchen Endpunkt sich die Handlungsanweisung bezieht. Wenn mehrere Endpunkte betroffen sind, sind hier mehrere Endpunkte angegeben. (Ist das dann aufklappbar?) |
Spalte Handlungsempfehlung |
In dieser Spalte erfahren Sie, welche Aktion Ihnen empfohlen wird (=Handlungsempfehlung). Die Handlungsempfehlungen, die hier aufgeführt sind, wurden von einem Security Analysten von G DATA erstellt. |
Spalte Erstellt |
In dieser Spalte erfahren Sie, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit die Handlungsempfehlung erstellt wurde. Die Handlungsempfehlung wurde von einem Security Analysten von G DATA erstellt. |
Spalte Aktion |
In dieser Spalte können Sie die Handlungsempfehlungen als "Erledigt" kennzeichnen und dies wieder rückgängig machen, also sie als "Nicht Erledigt" kennzeichnen.
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Alerts |
Name |
Hier finden Sie den Namen des Alerts. Dabei wird der Alert von der Detection von G DATA klassifiziert und anschließend entsprechend der jeweiligen Erkennung automatisch benannt.
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Endpunkt |
In dieser Spalte finden Sie den Endpunkt, auf den sich der Alert bezieht. |
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Betroffene Artefakte |
Hier werden Ihnen die Dateien, Prozesse und Registry-Einträge angezeigt, die von der Detection von G DATA entfernt oder in Quarantäne verschoben wurden. |
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Datum |
In dieser Spalte sehen Sie das Datum und die Uhrzeit, an dem der Alert vom System erkannt wurde. |
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Status |
Hier sehen Sie den Status des Alerts. Genauso wie beim Incident gibt es die Status Neu, Automatisch behoben, In Bearbeitung, Behoben und Zurückgestellt. Grundsätzlich sind die Status der Incidents und ihrer Alerts jedoch nicht identisch, sondern werden unterschiedlich gesetzt. Wie beim Incident werden die Status Neu und Automatisch behoben vom Managed EDR gesetzt, währen die Status In Bearbeitung, Behoben und Zurückgestellt manuell vom Virenanalysten gesetzt werden. Wenn der Status der Alerts innerhalb eines Incidents nicht Behoben oder Automatisch behoben ist, kann der Incident nicht geschlossen werden. |
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Klassifizierung |
In diesem Feld finden Sie die Einschätzung des G DATA Security Analysten, ob es sich bei dem Alert um einen True Positive oder um einen False Positive handelt. Wenn der Analyst noch keine Einschätzung abgegeben hat, steht hier Keine. |