G DATA 365 | Managed EDR
Benutzer anlegen
Hintergrundinformationen zu Benutzern
Benutzer sind in G DATA 365 | Managed EDR die Nutzer, die einen Zugang zum Portal haben. Für Endpunkte müssen keine Benutzer angelegt werden.
Wenn Sie einen Benutzer anlegen, erhält dieser anschließend eine E-Mail mit den Zugangsdaten.
Info Benutzer können angelegt werden, ohne Ihnen eine Rolle zuzuweisen. Wird einem Benutzer aber keine Rolle zugewiesen, kann er sich zwar einloggen, hat aber keine Rechte und kann das Portal nicht bedienen. Um diese Verwirrung zu vermeiden, ist es sinnvoll, die Rolle bereits zuzuweisen, wenn der Benutzer angelegt wird. Dazu muss die Rolle vorher angelegt worden sein. Wie Sie eine Rolle anlegen und weitere Hintergrundinformationen erfahren Sie in Kapitel → Rollen anlegen |
Benutzer anlegen
1. |
Öffnen Sie die Seite Benutzer unter Verwaltung > Benutzer.
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2. |
Klicken Sie auf Neuer Benutzer.
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Der Dialog Neuen Benutzer anlegen öffnet sich. |
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3. |
Füllen Sie die erforderlichen Felder aus:
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4. |
Klicken Sie auf Benutzer anlegen. |
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Der Benutzer wurde in G DATA 365 | Managed EDR angelegt. Der neue Benutzer erhält nun eine E-Mail mit den Zugangsdaten. |