My G DATA
Meine Geräte
In dieser Ansicht sind alle geschützen Geräte aufgelistet und Sie haben zudem die Möglichkeit weitere Geräte zu schützen.
Aktive Geräte
Hier sind alle zur Zeit geschützen Geräte aufgeführt. Sie haben außerdem die Möglichkeit, weitere Geräte zu schützen. Öffen Sie dazu das My G DATA Portal auf dem zu schützende Gerät, navigieren Sie zu auf die Ansicht "Meine Geräte" und klicken Sie dann auf + Gerät schützen.
Wählen Sie in dem sich öffnenden Fenster das Betriebssystem Ihres zu schützenden Geräts aus, laden Sie die Installationssoftware herunter (alternativ können Sie den QR-Code scannen) und installieren Sie diese. Sobald die Installation abgeschlossen und das Produkt aktiviert wurde, wird es mit der Geräteverwaltung verbunden.
|
Sollten Sie die maximale Anzahl an Geräten geschütz haben und versuchen ein neues Gerät zu schützen, erhalten Sie die folgende Fehlermeldung.
Sie haben dann die Möglichkeit den Vorgang abzubrechen und eines der geschützen Geräte zu entfernen und den Vorgang erneut zu starten, oder mit Klick auf Schutz erweitern ihren Vertrag anzupassen und mehr Geräte schützen zu können. |
|
Die maximale Anzahl der Geräte, die geschützt werden können, sind der Ansicht
Mein Vertrag zu entnehmen. Sie können maximal 10 Geräte mit einer Privatlizenz schützen. Wenn Sie mehr Geräte schützen wollen, wenden Sie sich an unseren Support. |
Geräte-Detailansicht
Mit Klick auf Verwalten → gelangen Sie auf die Detailansicht des jeweiligen Geräts.
Hier sehen Sie Details zu dem Gerät, wie etwa Betriebssystem-Version, Version der G DATA Software und Zeitpunkt des letzten Signaturupdates. Es werden zudem wichtige Benachrichtigungen und können das Gerät aus den zu schützenden Geräten entfernen.
|
Wenn Sie ein Gerät entfernen entfällt, dort der Schutz vor Cyberbedrohungen. Um den Schutz wieder zu gewährleisten, ist eine erneute Installation und Aktivierung notwendig.
|