Lizenz ungültig (Lizenzproblem)
Gilt für:
Betriebssystem: Windows |
Produkte: G DATA Antivirus G DATA Internet Security G DATA Total Security |
Anleitung zur Behebung des Lizenzproblems in Ihrer G DATA Software
Sie erhalten die Meldung "Lizenz ungültig (Lizenzproblem)" und "Ihre Lizenz ist ungültig", obwohl Sie sicher sind, dass Ihre Lizenz gültig ist. Verschiedene Schutzkomponenten sind deaktiviert und lassen sich nicht wieder aktivieren.
Dieses Problem kann durch eine kürzlich durchgeführte Passwortänderung verursacht werden. Hier erfahren Sie, wie Sie das Problem beheben können.
Lizenzproblem verstehen
Diese Meldung kann auftreten, wenn in Ihrer G DATA Software noch das vorherige Passwort eingetragen ist. In diesem Fall wird Ihre Lizenz nicht mehr als gültig erkannt. Nach einer Passwortänderung ist es notwendig, das Passwort auch in Ihrer installierten G DATA Software zu aktualisieren.
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Aktualisierung des Passworts
1 |
Öffnen Sie Ihre G DATA Software. |
|
2 |
Klicken Sie auf Zugangsdaten im unteren linken Teil des Fensters. Daraufhin öffnen sich die Einstellungen. |
![]() |
3 |
Tragen Sie Ihre Zugangsdaten in die Felder Benutzername und Passwort ein und klicken Sie zur Bestätigung auf OK im unteren Rand des Fensters. Ihre G DATA Software verbindet sich anschließend mit dem G DATA Update-Server und wird aktiviert. |
![]() |
Ist das Passwort nicht mehr bekannt, erstellen Sie einfach ein Neues. Eine bebilderte Anleitung zum Zurücksetzen des Passworts finden Sie hier: Wie Sie Ihr G DATA Passwort zurücksetzen oder ändern können. |