Großes Lösungsportfolio mit klaren Alleinstellungsmerkmalen
IT-Sicherheit „Made in Germany“ bedeutet, dass die Entwicklung der IT-Security-Lösung ausschließlich in Deutschland stattfindet. Nicht umsonst lautet der Claim von G DATA „Trust in German Sicherheit“. Als Vorreiter in der IT-Sicherheits-Branche mit über 30 Jahren Erfahrung, wurde das B2B-Portfolio von G DATA mehrfach ausgezeichnet. Lindner sieht drei wesentliche Alleinstellungsmerkmale von G DATA als entscheidend an: „Virenschutz ist mittlerweile ein Convenience-Produkt, sodass häufig weiche Faktoren oder Zusatz-Dienstleistungen eine immer größere Rolle in der IT-Sicherheitslandschaft spielen“, sagt Lindner mit seiner Erfahrung als Geschäftsführer. „Ein großer, positiver Faktor ist deshalb ,Made in Germany‘ und der deutsche Support. Diese zwei Punkte machen es uns gerade im öffentlichen Bereich leichter die Sicherheitslösungen an den Kunden zu bringen.“ Als dritten Punkt erwähnt Lindner die herausragenden Dienstleistungen der G DATA Advanced Analytics. Das Tochterunternehmen von G DATA bietet zahlreiche Sicherheitsdienstleistungen an. Dazu gehört neben der klassischen Kernkompetenz in der vertieften Malware-Analyse auch die tiefergehende Untersuchung von IT-Infrastrukturen sowie das Management akuter IT-Notstände. Lindner: „Unseren Kunden bieten wir deshalb regelmäßig an, IT-Sicherheits-Schulungen bei der G DATA Advanced Analytics vorzunehmen oder mit Penetrationstests das Unternehmensnetzwerk überprüfen zu lassen.“
Lohnende Partnerschaft
TARADOR als Platinum Partner der G DATA profitiert von den Partner-Vorteilen. Das Unternehmen entschied sich für den Bochumer IT-Security-Lösungsanbieter aufgrund der einfach zu bedienenden Management-Konsole. Ein weiterer Grund war das Gütesiegel „Made in Germany“, der 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung stehende deutsche Kundensupport sowie das G DATA Tochterunternehmen G DATA Advanced Analytics mit seinem Dienstleistungs-Portfolio. Hinzu kommen die vielen Partner-Vorteile, wie zum Beispiel die allgemeine Marketingunterstützungen. Zusammengenommen waren diese Kriterien ausschlaggebend für TARADOR, um mit G DATA eine langfristige Partnerschaft einzugehen. Die intensive Unterstützung auf breiter Ebene und die Kommunikation auf Augenhöhe sorgen auch in der Zukunft für eine vertrauensvolles Verhältnis und eine lohnende Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen.