Mit den Besten vernetzt zum Erfolg

G DATA und Infraforce – eine erfolgreiche Partnerschaft, die sich lohnt

Kunde

  • Branche: EDV / IT
  • Land: Deutschland, Marburg
  • Produktpalette: IT-Security Consulting, Software- und Hardware-Lösungen sowie IT-Security (Cloud-) Services

Die Herausforderung

  • Vertrauensvollen IT-Security-Partner finden
  • Innovative und leicht bedienbare IT-Security-Technologien für Kunden
  • Erweiterte Experten-Dienstleistungen bei Sicherheitsvorfällen

Die Lösung

  • Partnerschaft mit G DATA
  • Einfach zu bedienende G DATA B2B-Lösungen
  • Tochterunternehmen „G DATA Advanced Analytics“ als IT-Dienstleister

Die Vorteile

  • IT-Security „Made in Germany“
  • Mehrfach ausgezeichnete B2B-Lösungen
  • Schnelle Hilfe vom IT-Rescue-Team der „G DATA Advanced Analytcis“

Seit über einem Jahrzehnt erbringt Infraforce hochwertige Services im Bereich Cybersicherheit. Um seine Kunden nach modernsten Standards abzusichern, stellt das Unternehmen fundiertes Know-How und ein umfangreiches Technologie-Portfolio bereit, in dem G DATA als deutsches Unternehmen eine hervorgehobene Rolle als Business-Partner einnimmt.

Als die Partnerschaft zwischen G DATA und Infraforce begann, ging es hauptsächlich um einfache, aber technisch effiziente Lösungen für das IT-Security-Umfeld für Kunden. Mit der Zeit änderten sich die Anforderungen; zuletzt durch die aufstrebende Zusammenarbeit mit der Unternehmensgruppe TÜV Hessen, bei dem Infraforce seit Anfang 2018 innovativer Treiber in der Digitalisierungsstrategie des TÜV SÜD Konzerns ist.

Durch die gewachsene Verantwortung und die daraus resultierenden Herausforderungen ist es für Infraforce wichtig, sich auf einen vertrauenswürdigen Partner verlassen zu können, der kundenfreundliche und zuverlässige IT-Sicherheitslösungen anbietet und darüber hinaus auch noch Experte im B2B-Umfeld ist. Frank German Franke, Geschäftsführer von Infraforce, hat das schon lange erkannt und profitiert durch G DATA im Business-Bereich. Eine wichtige Zielgruppe der Infraforce sind der deutsche Mittelstand und Kunden aus dem behördlichen Umfeld. Deshalb seien laut Franke die Business-Lösungen von G DATA für dieses Kundenumfeld bestens geeignet, da sie die komplexen Technologien in einer intuitiven und einfach zu bedienenden GUI steuerbar machen. Doch nicht nur die Software-Lösungen überzeugen Franke, sondern auch die Dienstleistungen des G DATA Tochterunternehmens G DATA Advanced Analytics. „Mit der G DATA Advanced Analytics, die mit ihren Experten auf IT-Sicherheitsvorfälle schnell reagieren kann, wurden die Anforderungen an ein IT-Security-Unternehmen aus unserer Sicht vollumfänglich erfüllt.“

G DATA sitzt in Deutschland, bietet eine benutzerfreundliche Softwareumgebung und hat als Mittelständler einen ausgezeichneten Blick für die Bedürfnisse des Mittelstandes. Das kommt da draußen gut an und ist als Kombination einzigartig.

Frank German Franke, CEO Infraforce

Partnerschaft auf Augenhöhe

Die Partnerschaft zwischen G DATA und Infraforce hat beiden Parteien gleichermaßen geholfen neue Marktzugänge zu erschließen. Damit diese besondere Zusammenarbeit schnell und effektiv funktioniert, bedarf es einer einfachen und direkten Kommunikation – manchmal bis hin zu den Führungsspitzen der G DATA. Franke weiß diesen Punkt an G DATA besonders zu schätzen und lobt den direkten Austausch: „Ich bin nicht nur im direkten Kontakt mit dem Vertriebschef, sondern kann bei besonderen Projekten ohne Umschweife mit dem Vorstand und Gründer Kai Figge zusammenarbeiten. In welchem Unternehmen ist sowas kurzfristig noch möglich?“

Inspiration für mehr

Eine Business-Partnerschaft, aus der kreative Ideen entstehen, hat eine treibende und inspirierende Kraft für Neues. Als G DATA mit dem PUR-S Champion Award von techconsult für das Jahr 2018 ausgezeichnet wurde, fühlte sich Franke encouragiert. Das Ergebnis ist eine Anzeige, die Infraforce in einer Broschüre für Marketing-Zwecke münden lässt: „Wir haben einen Boxer als Anzeige ausgewählt, der schwarz-rot-goldene Sportkleidung trägt und an einem Box-Sack trainiert. Die thematische Verbindung zwischen dem Boxer und der Champion-Auszeichnung an G DATA für eine erfolgreiche Kampagne, war schnell geknüpft“, sagt Franke begeistert.

 

„Die Zusammenarbeit mit G DATA ist perfekt“

Infraforce hat durch die Partnerschaft mit G DATA mehrere Vorteile für sich gewinnen können. „Die Zusammenarbeit mit G DATA ist perfekt. Wir werden hervorragend betreut, vertreiben ein von Kunden vielfach gefragtes Qualitätsprodukt „Made in Germany“, erhalten ausgezeichnete Marketing-Unterstützung und erfahren einen reibungslosen Kommunikations-Prozess bis hoch zum obersten Management“, sagt Geschäftsführer Franke. Zusammenfassend konstatiert Franke eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft und will zusammen mit G DATA noch schneller Fahrt aufnehmen: „Die Partnerschaft verläuft nicht nur in Ordnung, nein, sie verläuft gar vorbildlich!“