Corona-Krise: G DATA schützt weiterhin in gewohnter Qualität

24.03.2020
G DATA Blog

Die G DATA CyberDefense AG steht Kunden, Resellern und Vertriebspartnern auch während der Ausbreitung von Covid-19 als kompetenter Ansprechpartner in Sachen IT-Sicherheit bereit. Die Erreichbarkeit unseres kostenfreien 24/7-Supports ist durch die aktuelle Situation nicht beeinträchtigt.

Weiterhin Cyberkriminelle aktiv

Wir gehen davon aus, dass Cyberkriminelle in Zeiten der Corona-Pandemie nicht aufhören, Unternehmen und Privatkunden anzugreifen. Ganz im Gegenteil beobachten unsere Analysten bereits zahlreiche Versuche, aus der Situation Profit zu schlagen – über Spam-Nachrichten, Phishing-Kampagnen und neu entwickelte Schadsoftware. Dies trifft Unternehmen in einer besonders kritischen Phase, in der viele Prozesse hektisch neugestaltet werden müssen und möglicherweise auch IT-Infrastrukturen schnell so umgebaut werden, dass sie aus dem Homeoffice erreichbar sind.

Homeoffice: Awareness-Trainings sensibilisieren Mitarbeiter

Viele Mitarbeiter dürften in den kommenden Wochen mit einer Vielzahl neuer Clouddienste konfrontiert werden. Dies macht die Identifikation von Phishing-Nachrichten umso komplizierter. Mitarbeiter können hier durch webbasierte Awareness-Trainings gezielt weitergebildet werden. Um die Unsicherheiten in der ungewohnten Homeoffice-Umgebung abzufedern und Sicherheit zu vermitteln, stellt G DATA den entsprechenden Kurs aus dem Awareness-Training-Katalog für einen begrenzten Zeitraum kostenfrei zur Verfügung. Insbesondere kann G DATA CyberDefense auch umfassende Best-Practices im Umgang mit Homeoffice-Situationen und mobilem Arbeiten vermitteln.

Frank Heisler

Viele unserer Kunden verlassen sich seit vielen Jahren auf G DATA als zuverlässigen Partner. Das wird auch so bleiben. Wir werden gerade in den kommenden Wochen mit unseren Support-Angeboten zur Verfügung stehen, um Unsicherheiten abzufangen und eventuell auftretende Probleme zu lösen.

Frank Heisler

Geschäftsführer, G DATA Service GmbH

How-to: Sicheres Arbeiten im Homeoffice mit unserem ManagementServer

Nicht nur in Zeiten der aktuell anhaltenden Corona-Pandemie wird das Thema der Heimarbeit immer wichtiger. Um gerade in Notsituationen ein schnelles Handeln zu gewährleisten, gewinnen Cloudlösungen immer mehr an Attraktivität. Auch wir von G DATA CyberDefense nehmen dieses Thema sehr ernst und zeigen Ihnen folgend, wie Sie Ihr Unternehmen auch in besonderen Krisensituationen optimal absichern und unseren G DATA ManagementServer für den Einsatz im Homeoffice konfigurieren.

 

So konfigurieren Sie den ManagementServer für Clients im Homeoffice

In dieser aktuell sicherlich herausfordernden Zeit können Sie sich unter allen Umständen auf G DATA als verlässlichen Ansprechpartner verlassen. Wir halten Sie stets auf dem Laufenden und wünschen Ihnen zum Abschluss alles Gute und vor allem Gesundheit in dieser Zeit.

Von Vera Haake
Sprecherin Event-& Standortkommunikation

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